Mund nicht zubekommen nach Weisheitszahn OP?

4 Antworten

Die Verspannung ist vermutlich durch das Ziehen der Zähne entstanden, da das Kiefergelenk dabei belastet wird. Die sollte sich aber lösen mit der Zeit. Vielleicht hast du auch eine Kiefergelenkssperre, die auch dadurch entstanden sein kann. Wenn du allzu starke Beschwerden hast oder das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, kontaktiere deinen Arzt.

Ja das ist normal. Überleg Mal wie unnatürlich weit auf dein Mund gehalten wurde. Ich hatte nur örtliche Betäubung und ca 4 Monate Kieferklemme.

Niels489  12.10.2021, 19:07

Wegen den Fäden würde ich lieber nachfragen.

milenasophieee
Fragesteller

Danke! Ich bin gerade dabei, meinen Kiefer etwas zu entspannen & trainiere ihn ein wenig 🤣

Unbewusst461  12.10.2021, 19:18

4 Monate ist schon heftig....

Niels489  12.10.2021, 19:19
@Unbewusst461

Ja. Das Problem war,alle 4 auf einmal,auf meinen Wunsch ohne Vollnarkose. Fast eine Stunde Mund extrem weit offen gehabt,mit Keilen.

Unbewusst461  12.10.2021, 19:21
@Niels489

Ach du meine Güte. Bei mir waren es auch all 4 auf einmal. Und nur mit Betäubung. Eine Stunde war es bei mir auch ungefähr. Aber eine Sperre hatte ich nicht und auch sonst wenig Probleme danach.

Niels489  12.10.2021, 19:23
@Unbewusst461

OK. Das ist gut. Zwei geschnitten,zwei gezogen. Ja war extrem weit auf der Kiefer. Zehn Jahre her. Hab aber die letzten Jahre mit Verspannungen in der HWS zu tun gehabt,das ging dann auch wieder auf den Kiefer, hängt ja zusammen.

Unbewusst461  12.10.2021, 19:25
@Niels489

Bei mir war es auch so, samt Anbohren des Kiefers. Trotzdem kaum Probleme danach. Ja, da gibt es einen Zusammenhang, aber ich denke nicht, dass das Ziehen der Weisheitszähne noch der Grund dafür ist. Ich hatte bzw. habe immer noch Kiefergelenkspropleme, von denen ich dachte, dass ich sie damit in den Griff bekomme. Das war ein Irrglaube.

Unbewusst461  12.10.2021, 19:29
@Unbewusst461

Aber da sind die Meinungen der Zahnärzte und Chirurgen zum Teil sehr unterschiedlich. Die einen sagen, es bringt etwas bzw. es gibt einen Zusammenhang, die anderen behaupten das Gegenteil. Für den Patienten eine recht blöde Situation, denn wonach soll man da gehen.

Niels489  12.10.2021, 19:39
@Unbewusst461

Nein nein. Das mit den Nacken U Rückenverspannungen kam vom Stress U Fehlhaltungen U Fehlbelastungen. Aber das wanderte von hinten nach vorne quasi.

Es kann sein, dass deine Kiefermuskulatur von der OP noch verkrampft ist, da hilft ein wenig wärmen gegen. Musst aber mal schauen wie es mit den Wunden ist, die sollten trotzdem kühl bleiben, damit die Heilung nicht behindert wird. Normalerweise dauert so eine Kiefersperre 7 bis 14 Tage nach der Extraktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du schon beim Arzt? Ich würde dir dorthin erstmal raten zu gehen, damit du es nicht verschlimmerst.

Gottesplan4  12.10.2021, 19:08

Ich hatte auch diese OP gehabt, aber voll vergessen ob ich das auch hatte

milenasophieee
Fragesteller

Ich war gestern beim Arzt. Muss nun Antibiotikum nehmen da meine OP sehr schwer verlaufen ist.. Ich werde morgen aber nochmal anrufen, um zu erfragen, wie es mit den Fäden aussieht.