Angst zu kauen nach Weisheitszahn op?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Aber wie jeder andere Angst kannst du das auch einfach bekämpfen und ich ganz vorsichtig voran tasten, am besten erst mal nur mit sehr weichem Lebensmitteln. Und vorsichtig kauen, primär mit der vorderen Seite

Einfach kauen. Dein Kiefer muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen, deshalb fühlt sich das jetzt so komisch an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn der zahnarzt dir grünes licht gegeben hat brauchst du keine angst zu haben. als ich 12 war wurden die teile mir auch rausoperiert aber nach dem das alles abgeschwollen war war essen kein problem. musst nur bissel bei milchprodukten aufpassen, also so hieß es damals . wie es heute ist weiss ich nicht.