Wie oft putzt ihr euren Boden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sauge nur wirklichen sich knubbelnden Staub bzw Dreck weg den man mit den Augen sieht.

Unsichtbaren Staub also echtes Saugen in jede Ecke und Ritze nur so 1 mal Im Monat.

Bei einer Katze würde Ich es öfter tun , aber öfters muss es ohne Haustier nicht sein.

Du musst also definitiv nicht öfters saugen als du es jetzt schon tust.

Ich sauge gerade wegen meiner Katze täglich die Wohnung. Entweder morgens vor der Arbeit oder danach. Aber auf jeden Fall 1x täglich. Wischen nach Bedarf 1x alle 1-2 Wochen (bevor Besuch kommt definitiv immer).

Alle 2 Tage durchfegen/saugen und 1x wö Wischen ist mein Rhythmus. Und ich ahbe auch eine Katze!

In der Wohnung werden keine Schuhe getragen und ich habe PVC-Boden im Parkettlook. Darin kann man sich fast spiegeln...

Diese Besucher waren UNVERSCHÄMT. Die wären bei mir 2x da gewesen: Das erste...und damit auch das letzte Mal!

Yousayhello  30.04.2023, 06:50

Saugst du alle 2 Tage dann alles durch?

Dea2019  30.04.2023, 08:00
@Yousayhello

Mittlerweise habe ich einen Saugrobbi, der düst täglich durch... und bespaßt dabei meine Katze

Wenn du saugst, stellst du am nächsten Tag fest: Huch , es ist ja staubig/dreckig

Wenn du nichts saugst auch....

Ok, soll nun nicht heißen dass man deswegen gar nicht saugen soll.
ICh für meinen Teil sauge einmal die Woche. Und nein es ist nicht dreckig, es ist nur nicht klinisch rein

Mach es genau so, habe aber 2 Katzen. Ich will ja nicht essen vom Boden.