In Ordnung Sachen wegzusaugen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn es deiner Meinung nach sowieso und den Müll gehört dann ist es doch okay. Alles im Staubsauger kommt ja am Ende in den Müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koerner1607  25.08.2022, 16:08

ich frage mich welcher staubsauger-das lange auf dauer mitmacht, ohne den geist aufzugeben-stecknadeln, mal nen knopo-okay-aber die dinge die da angeführt werden-meiner würde das nicht lange mitmachen

Dackodil  28.08.2022, 15:55
@koerner1607

Da bietet sich ein Bausaubsauger aus dem Baumarkt an. Der saugt auch Flüssigkeiten und Betonbrocken auf. Ein Socken sollte da kein Problem sein.

Wenn man Pubertiere hat ist das eine lohnende Investition ;-)

koerner1607  28.08.2022, 17:00
@Dackodil

;-)gute idee, bei mirs gibts keine Pubertiere-aber überlegenswert wenn man welche hat-alternative-billiger-Fenster auf, sachen raus-pubertier muß einsammeln

Wird auf Dauer vermutlich recht teuer.

Kommt darauf an. Hat man es mehrmals gesagt und gebeten die Sachen aufzuräumen bevor man saugt,dann ist es wie eine Erziehungsmaßnahme :-) vorausgesetzt man ist in einem alter wo man es versteht. Ist man nur zu faul und lässt alles liegen,dann muss man mit Konsequenzen rechnen.

Ich habe tatsächlich auch schon, nach mehrmaliger Warnung! Legos von meinem Sohn eingesaugt. Allerdings habe ich extra vorher einen neuen, leeren Beutel eingelegt, so dass er es später wieder rausholen konnte. Der Lerneffekt hat gewirkt und seitdem räumt er auf, wenn ich saugen will. Ohne Vorwarnung und von haushsltsfremden Reinigungskräften wärde ich es nicht akzeptieren.

Nein, man kann die Sachen vorher auch eben wegräumen. Aber wenn es dein Zeug ist, dann ist es deine Entscheidung. Wenn deine Mutter zB vorher gesagt hast du sollst es wegräumen oder sie saugt es weg, dann hast du halt Pech gehabt.

Eingabebein04
Fragesteller

Hast du denn in dem Fall schon Sachen weggesaugt?

Qiboo  25.08.2022, 16:06
@Eingabebein04

Nein meine Tochter ist noch zu klein und deswegen räume ich vorher noch alles weg.