Schuhe vor der Haustüre aussaugen?

4 Antworten

Nein, ist nicht normal!

Sie hat an deinen Sachen nichts verloren und es kann ihr auch egal sein ob da Socken vor deiner Haustüre liegen!

Ich würde sie noch mal zur rede stellen und ihr sagen das du die Socken ersetzt haben möchtest und du die Hausverwaltung informierst falls dies nicht geschieht!

Fürchterlich diese Frau, wird vielleicht ein Problem mit dir haben - kA

Nee, nicht absichtlich wäre eine Socke und nicht alle. Außerdem hat sie das eh nicht anzufassen, kann drum herum saugen und du machst den Dreck dann selbst weg. Müsst ihr noch selbst putzen? Bei uns sind inzwischen Reinigungsfirma

Vielleicht ist deine Nachbarin sehr ordentlich und die Socken im Flur haben sie einfach gestört, wenn sie dort länger lagen. Und beim Staubsaugen hat sie dann die Gelegenheit genutzt um sie unkompliziert zu entsorgen.

Oder sie ist versehentlich zu nah an eine Socke rangekommen und hat die anderen dann auch gleich auf diese Weise entsorgt.

Lass deine Socken usw. am besten nicht im Flur liegen, wenn sie nicht aufgesaugt werden sollen.

Nein, das ist nicht normal, und das war auch nicht unabsichtlich.

Allerdings kann ich verstehen, dass es die Frau stört, wenn getragene (und vielleicht müffelnde) Socken im Hausflur liegen. Dieser Flur ist für alle Mieter da. Dass man mal kurzfristig einen nassen Regenschirm dort aufspannt oder nasse, verschmutzte Schuhe dort parkt, bis man sich drinnen Hausschuhe angezogen und alles soweit vorbereitet hat, dass man die schmutzigen Schuhe reinnehmen und dort säubern kann, ist auch in Ordnung.

Aber dass man sein dreckiges Zeug im Gemeinschaftsflur stehen und liegen lässt, das geht nicht. Du kannst ja auch nicht deine Mülltüten dort abladen.

Die Nachbarin hätte dich darauf hinweisen können/müssen. Und wenn du dich in Zukunft nicht daran halten würdest, könnte sie die Hausverwaltung informieren. Aber deine dreckerten Socken einfach aufsaugen darf sie natürlich nicht. 🤣🤣🤣

Vergiss es und lass dir das eine Lehre sein!😉