Wie oft passiert es, dass ihr beim Staubsaugen etwas mit aufsaugt?

14 Antworten

Haloooo

mir passiert das immer beim staubsaugen , jedesmal da mein Kinder das mega lustig finden und sie fragen mich immer ob ich deren Lego Steine wegsaugen kann.Allerdings sauge ich meistens unterm Sofa und da kommt alles mögliche rein.Meine Kinder machen das jetzt schon extra und ich habe meinen ganzen Staubsauger mit Spielzeuge und Socken voll.Sie wollen sogar das ich sie absauge und da ich Frisörin bin habe ich mir letzte Jahr einen Staubsauger Aufsatz geholt die die meisten harre von meinen Jungs wegsaugen und sie machen das mit allen teilen,ich habe noch eine kleine Tochter (2 Jahre alt) und sie hat sehr viel pupen.Meine Jungs haben alle pupen abgesaugt und deshalb haben alle pupen von meiner Tochter keine harre mehr.

Normalerweise passiert mir das nicht, weil nichts auf dem Boden liegt. Früher, als die Kinder noch klein waren, bin ich auf allen Vieren gekrabbelt und habe das Kleinzeug, dass die Kinder verteilt haben, aufgesucht. Die Kinder fanden das lustig und meinten , die können dabei auf meinem Rücken reiten wie auf einem Pferd. Jetzt sauge ich höchstens extra was ein, wenn meine Kinder es nicht nötig haben, ihr Zimmer aufzuräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Klassiker in unserem Haus - Legosteine.

Nun haben wir einen Hybrid- Staubsauger mit einer großen Auffangbox, so lässt sich jedes Teil mühelos finden, säubern und so wiederverwenden.

Verschwindet ein winzige Lego-Teil im Hochflor- Teppich ist der Staubsauger die Rettung.

Passiert mir seltsamerweise oft, deshalb saugen die Kids ihre Zimmer lieber selber. :-)

Normalerweise passiert mir das eher selten, aber seitdem meine Kinder alt genug sind, um Unordnung in den Zimmern zu hinterlassen, verschwindet schon mal etwas im Sauger. Am Anfang war das eher versehentlich, als mal ein paar Socken eingesaugt wurde, aber mittlerweile passiert es öfters absichtlich, weil ich einfach unmöglich auf alles achten könnte. Es sind also häufiger Legos, Spielfiguren usw. im Beutel gelandet. Socken wandern auch des öfteren durchs rohr.

Seitdem ich durchgreife herrscht wieder Ordnung in den Kinderzimmern ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich räume vor dem Saugen immer auf. Wenn ich mal was wichtiges wegsauge (tu ich das natürlich nicht absichtlich, weil es ja wichtig ist xD), nehme ich es aus dem Beutel wieder raus. Ansonsten gehört es ja zum Staubsaugen dazu, dass (vor allem unter Möbeln oder im Auto an engen Stellen) mal was gröberes in den Sauger rutscht, aber das ist ja normal und ich hab mir da nie groß Gedanken gemacht, beim Autosaugen an der Tankstelle ist es dann ja sowieso weg.