Schlieren und glänzende Stellen bei matten Fliesen vermeiden - Tipps?

3 Antworten

So wie du das schilderst, hört sich es an als würde die Fliese Impregniert sein.
Diese Imprägnierung dient da dazu das beim Ausfugen keine Rückstände in den minimalen Vertiefungen bleiben.
Denke wenn du den Boden etliche Male geputzt hast das es nachlässt und komplett verschwindet mit der Zeit.

Evt. weiss der Vermieter oder die Verwaltung etwas, wenn du in Miete bist.

Bin kein Flîesenexperte aber ich würde mal sagen du verwendest zuviel Reinigungsmittlel, weniger ist meistens mehr. Evt. mal nur mit Wasser reinigen, damit, mal alle Mittelrückstände verschwinden. Dies ist einfach ein allgemeiner Tipp, ich weiss nicht genau wie euer Boden aussieht und was für Material das ist.

Wenn es ein heller Boden ist, sieht man sofort alles. Wir haben ein Badezimmer mit weissen Fliesen und da sieht man jedes Schmutzteilchen, daher habe ich dort einen dunklen Teppich.

Hier noch ein link, der dir evt weiterhilft:

http://www.fliesenverband.de/deutsch/fliesen/fliese/pflege.html

Puder z.B die Socken mit bisschen babypuder ab um den größten dreck zu vermeiden aber das ist keine Lösung auf Dauer