Ist es ungesund nicht zu weinen?

3 Antworten

Weinen erleichtert, tut gut, läßt Last abfallen. Das ist gesund. Mach DIr keine Sorgen, dass es schaden könnte. Im Gegenteil, wenn Dir danach ist, dann weine. Vielleicht fühlst Du Dich danach besser.

Gurke1313
Fragesteller

Ich hab ja genau das Gegenteil: ich denke, dass es schadet nicht zu weinen. Ich muss aber halt nie weinen, ich habe nie den Drang dazu.

DianaValesko  09.04.2020, 10:24
@Gurke1313

Das ist doch auch ok. Es gibt so viele Menschen, die nicht nah am Wasser gebaut sind. Deshalb können sie dennoch empathisch sein, wie Du. 3 Monate ist nicht lang. Man kann das nicht "erzwingen". Es gibt Menschen, die nie weinen können.

Glaub mir, wenn es einen für Deine Seele triftigen Grund geben würde, könntest Du auch wieder sofort weinen. Ich hoffe, dass Du eher Anlass zum Lächeln hast ; )

Solange du nicht weinen muss ist doch alles gut.

Aber wenn du mal weinen musst, es aber unterdrückst, kann es bestimmt ungesund sein.

Gurke1313
Fragesteller

Aber über 3 Monate lang nicht weinen müssen? Ist sowas denn überhaupt normal?

Anonymos00476  09.04.2020, 10:57
@Gurke1313

Ich weiß es nicht, wenn es dir nicht zu mite ist zu weinen, also wenn du keinen drang dazu hat (nicht traurig, deprimiert bist) ist es denke ich nicht so schlimm.

Bloß wenn du das weinen unterdrücken würdest wäre es nicht so gut

Ich wünsche mir manchmal auch, weinen zu können, um einen Schmerz los zu werden.

Es gibt viele Musikstücke, die mein Herz anrühren. Vielleicht hilft auch dir Musik.

Nur als Beispiel: Das ist ein Lied, bei dem sogar so manchem gestandenen Mann Tränen in die Augen schießen: https://youtu.be/oi-oSnGfRM4

Oder https://youtu.be/DsZ0W8oYerw

Gurke1313
Fragesteller

Ich hab ja halt in keinem Moment diesen „Schmerz“ den ich loswerden muss, deshalb Wein ich ja nicht. Ich unterdrücke ja nichts, ich muss halt einfach irgendwie nie weinen.