Habe ich verlernt zu weinen?

3 Antworten

Hallo Pukkiii, auch ich habe schon sehr viel durchgemacht im Leben. Überwiegend Negatives. Ich habe auch geweint, doch auch ich kann nicht mehr weinen. Ganz ganz selten. Irgendwann sagt erträgt man die ganzen negativen Dinge nicht mehr und baut eine Art Mauer um sich herum auf. Man lässt nichts mehr negatives an sich ran und wird auf eine Art richtig Gefühlskalt obwohl man das eigentlich gar nicht will. Auch ich würde gerne einfach mal wieder weinen aber es klappt nicht. Ich wünsche dir, dass deine Gefühle es wieder zulassen, dass du wieder weinen kannst

pukiii123
Fragesteller

Dankeschön

Bei machen ist das so, dass wenn man viel erlebt und und auch viel geweint hat, man nicht mehr weinen kann..also das heißt nicht, dass man nie wieder weinen kann. Aber das ist normal. Frag mich aber nicht warum.....

Geht mir ganz genau so, ich bin 18 und hab viel durchgemacht in den letzten jahren in so vielerlei Hinsicht, dooch seit gewisser Zeit passiert nichts mehr, ich werde traurig doch ich kann keine Träne verschütten, als hätte ichs verlernt. Ich weiß nicht ob es Biologisch möglich ist aber ich spüre es selbst also vielleicht kann man es wenn ein bestimmter punkt erreicht ist wirklich verlernen.