Wie kann ich lernen nicht wegen jedem Ding zu weinen?

5 Antworten

Ich würde mal einen Termin beim Arzt machen. Dünnhäutigkeit und Weinerlichkeit können Anzeichen für einen Eisenmangel sein. Man schätzt, dass rund 50% der menstruierenden Frauen weltweit an einem Eisenmangel leiden - es besteht also durchaus eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass das auch bei dir der Fall sein könnte.

Mach doch mal einen Termin und lass den Eisenwert überprüfen. Falls das das Problem ist, kann man es leicht beheben.

Kenne ich auch in der Schule. Man fühlt sich so als nichts

Das ist bei mir auch so. Bin da total empfindlich und weiß nicht wieso. Immerhin passiert das auf Arbeit nicht, zuhause aber und wenn ich draußen bin auch bei jeder kleinigkeit.
Es reicht schon das Geräusch von einem Krankenwagen und plötzlich kullert einen Träne mein Gesicht runter..

questionjassi
Fragesteller

Ich leider auch der Chef sagte zu mir ich wäre extrem sensibel/empfindlich und ich müsse lernen an mir zu arbeiten.

Millikade4  04.04.2024, 07:41
@questionjassi

Ja, dass ich zu sensibel bin höre ich auch andauernd. Hat auch schöne Seiten so sensibel zu sein, aber grad wenns ums weinen geht nervt es mich wirklich oft. Das kommt immer so unpassend😖

questionjassi
Fragesteller
@Millikade4

Bei mir eben auch. Ich hatte ein Gespräch mit dem Chef habe eben dort geweint und beim nächsten Gespräch hat er erwähnt dass ich ja letztes Mal so drauf war und als er es sagte und noch mehr kam habe ich gemerkt meine Augen werden wieder nass und er sagte dann so "Siehst du, jetzt fängt es wieder an."

Millikade4  04.04.2024, 07:46
@questionjassi

Find ich wirklich frech von deinem Chef dass er das so gesagt hat. Ich versuche in solchen Situationen wo andere Menschen das aktiv mitbekommen, zu erklären dass mein Körper das grad einfach macht aber ich eigentlich nicht emotional bin. Das verstehen die meisten aber leider nicht. Ich weiß ja doch selbst absolut nicht wieso ich plötzlich weine🫠

questionjassi
Fragesteller
@Millikade4

Habe beim 1. Gespräch auch gesagt "Sorry ich kann das nicht zurück halten bin da immer so empfindlich."

Ist es nicht "normal", daß man seine weniger guten Eigenschaften nicht mag und lieber andere hätte? Und dabei ganz übersieht, wie viel gute man hat? Ist doch schön, wenn Du weinen kannst, manche fühlen sich innerlich so leer, daß sie gerne mal wieder Tränen fließen lassen würden.

Abstand zu deinen Gedanken gewinnen uns sie aus einer neutralen Perspektive beobachten und unkommentiert weiterziehen lassen.

Nennt sich Meditation