ISt es Unfallflucht wenn man bei einer Autobahn an den Zaun reingefahren ist und einfscv weitergefahren ist?

8 Antworten

Afaik ja. Du hast unabsichtlich jemandes Eigentum beschädigt = Unfall. Du bist weiter gefahren, ohne dich um den Schaden zu kümmern -> Unfalflucht.

Hallo, wenn irgendein Schaden entsteht, der höher als 50 € ist, dann muss man das melden. Sonst begeht man Fahrerflucht.

Flausen  05.03.2022, 18:11

Selbst unter 50€

Raven751  05.03.2022, 18:28
@Flausen

Es muss ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden sein, damit es als Unfall zählt. Da wird die Grenze dafür bei etwa 50 € gesetzt, sonst zählt es als unerheblich.

Selbstverständlich ist das Unfallflucht. Möglicherweise ist der Zaun beschädigt.

Der Zaun wurde beschädigt, also liegt eine Sachbeschädigung vor. Einfach weiterzufahren und nichts zu unternehmen ist Unfallflucht - ein anderes Auto auf dem Supermarktparkplatz anzuticken und sich zu verpi...en ist der gleiche strafbare Sachverhalt.

istdochegal807
Fragesteller

Auto und Zaun kann man aber nt vergleichen

Ploedder  05.03.2022, 18:00
@istdochegal807

Geniale Einstellung.

Du entscheidest ob ein Schaden da dran ist.

Super Herr Sachverständige Richter

Ja das ist Unfallflucht