Frage von Eselspur, 31

Warum ist immer ein Zaun neben der Autobahn?

In Österreich ist immer ein Zaun eben der Autobahn - auch bei Autobahnrastätten. Ist der , um Tiere abzuhallten? oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dennischillig, 25

Damit Tiere nicht auf die Bahn laufen ist in Deutschland manchmal auch so

Antwort
von Kikulana, 31

Ja, damit sie nicht auf die Autobahn laufen.

Antwort
von dreasox, 23

Falls ein Autofahrer mal die Kontrolle verliert, schießt dieser nicht volle kanne in die Bäume und Büdsche sondern wird von der Lieitplanke aufgehalten.

Kommentar von RainerB76 ,

Leitplanke und Maschendrahtzaun sind aber zwei verschiedene Dinge...

Antwort
von Luckylucke2004, 21

Diesen zaun hat es schon vor den Flüchtlingen gegeben damit keine tiere auf den Straßen laufen und wegen den Unfällen