Ist es üblich, dass Amerikaner keine Smileys schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es unterschiedlich ist, kommt eben auf die Person an. Ich kenn auch nen paar Leute, die keine Smileys schreiben und deutsch sind also ist es keine Sache der Nationalität. Aber mein Englischlehrer, der ebenfals Amerikaner ist, macht gerne Smileys auf Arbeiten oder an der Tafel ^^

215AxD
Fragesteller

okey danke!

Also Ich bin selbst Amerikanerin und ich benutze viele smileys und meine Familie die dort noch lebt auch . Der einzigste unterschied ist 'wir' schreiben anstatt diesen Kuss smiley ' :-' ' einfach so ' xxx' meistens ausnahmen bestätigen die regel

"Amerikaner" machen auch Smileys, keine Sorge.

Ich benutze zum Beispiel auch nie Smileys und bin kein "Amerikaner" ... ;)

CatGirl98  10.06.2013, 20:03

Du benutzt nie Smileys aber am Ende deiner Antwort ist eins? xDDD

Ich schreibe oft mit Amerikanern und das ist bei jedem total unterschiedlich...^^

Man kann das Verhalten Einer nicht auf das Verhalten einer ganzen Bevölkerung übertragen.

215AxD
Fragesteller

deswegen frage ich ja! weil ich wissen möchte, ob es eben total unfreundlich war was ich getan hab, oder ob es einfach nur nich üblich ist, oder ob sie ein Sonderfall ist :D