Ist es übertrieben, wenn man oft von 14 Uhr bis 23 Uhr lernt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich solange konzentrieren kannst, ist das natürlich nicht übertrieben.

Wenn Du tatsächlich so lange durch lernst, dann empfehle ich Dir folgendes:

Stelle Dir einen Timer auf 45 MInute und starte diesen, wenn Du anfängst zu lernen. Wenn der Timer meckert, machst Du eine kleine Pause - egal was Du gerade getan hast. Dann startest Du neu mit dem Lernen - und dem Timer.

In der Pause: Flüssigkeit, Sauerstoff, Bewegung ... und wenn es nur ein paar Minuten sind.

Hey

joa find ich schon. Ich lerne nur vlt max. 3 Stunden und zwischendurch mit viel Ablenkung, wie schaffst du das? Machst du laaange Pause oder am Stück? :O

HErzlcihe Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ja. Was gibt es denn da die ganze Zeit zu lernen? So viel Unterrichtsstoff wird doch gar nicht durchgenommen.

1.) Machst du Pausen ?

2.) - Also du solltest vllt. insgesamt 8 h Lernen, worin aber auch Lernvorbereitung sowie die Pausen inklusive sind.

Ich kann die 3*8 Technik empfehlen:

8 Stunden Schlafen

8 Stunden Freizeit

8 Stunden Lernen

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Denke das ist sogar durchaus kontraproduktiv so viel am Stück zu lernen. Auch der Kopf braucht Pausen und Entspannung.