Ich muss mein Handy um 21 Uhr abgeben?

annie80  19.05.2020, 16:41

Wie alt bist du denn?

seminator
Fragesteller

7 Antworten

Gibt keine Argumente dafür. Kinder müssen zeitig ins Bett, damit sie am nächsten Morgen wieder fit sind.

Mit 14 finde ich 21 Uhr in Ordnung, dann bist du wahrscheinlich, wenn du es trainierst, 21:30 Uhr eingeschlafen und kannst dann erholt in den nächsten Tag starten. Evtl könntest du auch auf 21:30 Uhr oder 22 UHr hochgehen, wenn du sagst, du brauchst 7-8 Stunden schlaf, eine Halbe Stunde vorher solltest du es nicht benutzen, und dann zwischen 6 und 7 stehst du ja sicherlich zur Schule auf. Das wäre für mich logisch

..und ausser mit dem Handy ....nix machen- fällt dir nicht ein?

Manche lesen Bücher, schauen TV , lernen Vokabel, und manche fragen nach Argumenten, wie sie ihre Eltern dazu bringen können, ihr heiss geliebtes Handy bloss nicht abgeben zu müssen.

Es gibt keine vernünftigen Gründe....alles was du als " pro" vorbringen würdest ,ist an den Haaren herbei gezogen .

Ich finde die Regelung deiner Eltern vollkommen in Ordnung. Den ganzen Tag nur am Handy zu arbeiten, kann irgendwann ein gewisses Suchtpotential entwickeln. Deine Eltern möchten dich genau davor schützen. Daher ist 21 Uhr wirklich noch mehr als gnädig. Früher sind die Leute den ganzen Tag ohne Handys ausgekommen. Da wirst du es doch wohl auch 1-2 Stunden schaffen. Es gibt schließlich genug Möglichkeiten, wie man sich auch ohne Handy beschäftigen kann: Hausaufgaben machen, für die Schule lernen, lesen, Musik hören, sich weiterbilden, Sport in Form von Liegestützen, Sit-Ups etc. betreiben, mit Freunden über das Festnetz telefonieren, Fernsehen gucken, Gesellschaftsspiele spielen und noch vieles mehr. Ich bin der Meinung, dass es nicht schadet, einen Jugendlichen auch mal ein paar Stunden ohne Handy Freizeitgestaltung ausprobieren zu lassen. Früher ging das und heute geht das genauso, wenn man es versucht und will. Freizeitaktivitäten gibt es schließlich genug, denen man auch ohne Handy nachgehen kann.

Du musst sagen wie du alt bist, also deinen Eltern. Mit dem ich kann nicht einschlafen würde ich eher nicht bringen. Könnte sonst heißen ja und warum kannst du nicht schlafen? Das Handy ist Schuld, also bleibt es draußen. Mit dem Onkel ja vielleicht 30min. bis eine Stunde hinauszögern könntest du es dann. Ist meine Meinung.