Freundin schläft nur noch!?

9 Antworten

Was verstehst du nicht? Ihr Schlafbedürfnis?

Oder verstehst du nicht warum sie sauer wurde weil du angefangen hast ihr zu sagen das dich das nervt?

Mal im Ernst, natürlich ist sie sauer auf dich wenn du ihr sagst "Mich nervt es das du so viel schläfst".

Durch Angriff löst man keine Probleme sondern schafft neue

Schlaf ist für den Körper erholsam. Hat man Stress, kann man dadurch Kraft schöpfen. Hat man Kummer, schöpft man dadurch Kraft. Manchmal steckt dahinter aber auch etwas schwerwiegenderes. Das sollte man daher vom Hausarzt abklären lassen. Denn je nachdem was dahinter steckt kann es behandelt werden, oder aber der Betroffene (in deinem Fall deine Freundin) kann lernen ihren Alltag so zu gestalten das sie künftig damit besser umgehen kann.

Wenn du bestimmst was normal ist brauchst du dich nicht zu wundern wenn deine Freundin sauer wird!! Frag sie warum sie plötzlich so müde ist! Es kann auch Gründe dafür geben die sie nicht beeinflussen kann und für die sie nichts kann! Extrem genervt darauf zu rreagieren so wie du es gerade tust ist jedenfalls der komplett falsche Weg damit umzugehen!!

mcloudkevin03
Fragesteller

Ich frage sie immer, aber es kommt einfach keine Antwort

Rockige  30.05.2022, 18:48
@mcloudkevin03

Vielleicht hat sie keine Antwort auf deine Frage. Vielleicht hat sie keine Antwort auf die Art wie du deine Frage stellst. Vielleicht hat sie mittlerweile resigniert weil du "immer" fragst.

Manchmal hat man einfach keine Antwort wenn man wegen bestimmten Gewohnheiten oder Verhaltensweisen ins Fragen-Kreuzfeuer gerät

Sie soll mal ihre Blutwerte + Schilddrüsenwerte prüfen lassen. Anstatt davon genervt zu sein, sollte dir schon kommen dass da was gesundheitlich im Busch ist (egal ob psychisch oder physisch)

Vielleicht hat sie einen Mangel, von dem sie nichts weiß. Eisen z.B.

Ich an deiner Stelle würde da gar nicht mehr drauf reagieren. Ich würde ihr eine gute Nacht wünschen und ihr sagen, dass sie sich ja mal wieder bei dir melden kann, wenn sie ausgeschlafen ist. Und genauso würde ich das auch durchziehen.