Komische Situation im Schlaf gehabt , was war das?

4 Antworten

Schlafparalyse. Wenn es keine blauen Flecken oder Kratzer findet, oder wenn du keine Figur siehst, die dir Angst macht, und wenn du nicht chronisch müde aufwachst, dann ist es harmlos.

Hi,

Sowas hatte ich auch mal. Das passiert weil Dein Körper sofort in den REM-Schlaf (Traumschlaf) wechselt und das Gehirn lähmt dein Körper, damit Traumbewegungen nicht zur Realität werden. Wenn du bewusst ein Lautes rauschen gehört hast, dann warst du in einer Schlafparalyse und im Halbschlaf.

Keine Sorge, es ist nichts schlimmes. Das hatte ich öfters mal und ich weiß wie einen das plötzlich dabei Angst einjagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ConstanzeAlexa  10.01.2021, 23:11

Hat man das nur beim Schlafen bzw. wenn man gerade aufwacht? Ich hatte nämlich ähnliches am Nachmittag. Für 3 Stunden ungefähr

Query652  14.01.2021, 22:46
@ConstanzeAlexa

Hmm es kann sein, dass das Stressbedingt ist. Hast du irgendwie richtig Stress? Ansonsten würde ich zum Arzt gehen

ConstanzeAlexa  14.01.2021, 22:47
@Query652

Naja...Suizidgedanken und Versuche. Mein Vater hat in den Situation mich meistens angeschrien und ich hab Angst vor ihm:/

Ich habe das auch und ich lasse es einfach zu. Ich kann nichts dagegen tun

Schlafparalyse