Herzschmerzen wegen Hunger?

2 Antworten

Nun ja, nicht wirklich Herzschmerzen aber je nach dem wie lange du nichts gegessen hast und was du getrunken hast ist es möglich, dass dein Magen übersäuert. Dieser Schmerz kann stechend, heiss oder kalt sein und im Bereich des Torso ausstrahlen. So kann es also gut sein, dass du auch schmerzen in der Brust bekommen hast. Der Schmerz kann auch in der Speiseröhre vorkommen weil die Magensäure hochkommt.

Iss wenn du sowas hast einfach Brot oder etwas möglichst neutrales, dass sollte helfen. Falls es dann nicht besser wird kannst du auch eine Magentablette nehmen. Wenn du das aber öfters hast und es nicht durch Nahrungsaugnahme besser wird schlage ich dir vor damit zum Arzt zu gehen.

Elisa21456
Fragesteller

Kann der Schmerz auch leicht krampfartig sein?

Schakal56  24.05.2018, 09:35
@Elisa21456

Ja kann vorkommen, durch die Säure die auf deine Magenschleimhaut und Magenwand trifft kann der Magen anfangen zu krampfen da er versucht zu verdauen aber weil es ja nichts gibt das er verdauen kann fängt er an sich zusammen zu ziehen, dass löst dann krämpfe aus.

Wenn du solchen Hunger hast, z.B. weil du eine falsche Extremdiät machst, dann machst du etwas falsch. Überdenke deine Ernährung.