Freund arbeitslos und nur am schlafen, was soll ich machen?

6 Antworten

Übermässiges Schalfbedürfnis ist wie überlanges wach bleiben in der Nacht bis morgens um 3 ein starkes Zeichen für eine Depression - Nennt sich Tagesflucht. Die Flucht vor dem Alltag und seinen Sorgen. In späteren Entwicklungsschritten kann Alkoholkonsum hinzu kommen, wenn es nicht bereits der Fall ist.

Er sollte seinen Hausarzt aufsuchen; am besten gemeinsam.

entweder ist er ein sau-fauler Kerl oder er ist tief krank. Und du hörst dich an wie eine Co-Abhängige.

Ich sehe viel Bedarf an Abklärung.

(Wie, wo, wann, in welchem Zustand - seinem Zustand) hast du ihn kennen- und schätzen gelernt?)

Ich empfehle dringend, dass dein Freund sich körperlich untersuchen zu lassen. Ich vermute, dein Freund hat eine schwere Depression. Das muss erstmal offensiv geklärt werden. Im nächsten Schritt muss er eine Aufgabe bekommen. Das kann zB. Ehrenamt oder eine Maßnahme sein. Dann sollte er eine Fortbildung machen, Danach Praktika, um wieder in das Erwerbsleben 'eingegleist' zu werden. Das ist nur ein gut gemeinter Vorschlag. Ich wünsche deinem Freund viel Kraft und Erfolg bei der Eingliederung.

er soll sein Bett heiraten .. ganz ehrlich sowas ist no go

weil er sich diese Faulheit eingewöhnt hat, ist es jetzt für ihn schwer , aufzustehen ... er muss sich aus sein Bett kämpfen und gegen diese Müdigkeit Sport machen beispielsweise

sowas ist ungesund und er schadet nur sich selbst .. und vllt macht das auch die Beziehung kaputt

also wenn er sich ändern will : aus dem Bett und Sport machen, Job suchen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich frage mich nur wie ein vernünftiger Mensch mit sowas noch zusammen sein kann?

Liebe kann das nicht mehr sein! Eher Abhängigkeit und Angst alleine zu bleiben.

Wie stellst Du Dir Deine Zukunft mit ihm vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung