Ist es typisch männlich oder weiblich im rewe markt zu arbeiten?

5 Antworten

Typisch gar nix. Bei uns sind zwar - traditionell im Verkauf war es wohl so - mehr Frauen. Aber auch recht viele Männer. Der Marktleiter und ein sympathischer "Verkäufer" (Einzelhandelskaufmann) - sind da wohl Männer.

An der Fleischertheke war auch noch ein weiterer letztens. Dachte erst (weil manchmal die normalen Verkäufer auch da sind) es wäre der sympathische Verkäufer. War aber doch ein anderer.

LIDL hier hat auch den stellvertretenden Filialleiter ein Kerl. Aber mehr Frauen vergleichsweise. (Wobei vor par Jahren noch 1-2 andere Kerle da waren. Da wechselte bisschen das Personal.)

Verkäufer ist eher ein Frauenberuf, weil man in dem Beruf nur sehr wenig verdient und es fast nur Teilzeitstellen gibt.

Dort zu arbeiten, ist weder typisch weiblich noch typisch männlich. Ich würde zwar sagen, dass insgesamt mehr Frauen in einem Supermarkt arbeiten, aber es ist doch nicht so, dass Männer dort gar nicht zu finden sind.

weder noch.tatsache ist das mehr frauen den job machen aus welchen gründen auch immer

Weder noch. Es ist typisch menschlich. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.