Ist es Tierquälerei wenn ich mich absichtlich von einer Wespe stechen lasse?

3 Antworten

Nein. Nur doof. Aber wenn Du den Schmerz brauchst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stachel einer Wespe hat - im Gegensatz zum Stachel einer Biene - keine Widerhaken.

Sticht eine Biene, dann bleiben Stachel und Giftblase in der Haut stecken und die Biene stirbt an dieser Verletzung.

Eine Wespe könnte dich also beliebig oft stechen, ohne daran zu sterben.

Du müsstest ihr zwischen den Stichen jedoch etwas Zeit geben, damit sie ihre Giftblase wieder auffüllen kann, wenn du weitere Stiche wünscht....

Als Tierquälerei würde ich es nicht bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen