Ist es Illegal eine Wespe einzusperren?

5 Antworten

Es ist nicht illegal, aber du kannst sie ja im Wald freilassen und am besten, du sperrt sie nicht in einem Holzkasten ein, denn das kann sie durchknabbern. Viele Grüße BlackMoonGirl:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm also solang du sie am Leben lässt ist das nur... Tierquälerei!

Aber am besten setzt du sie irgendwo am Wald ab!

Wenn sie aber in deinem "Gefängnis" eingeht (stirbt) gibt das ein Bußgeld, da Wespen unter Naturschutz Stehen!

Hoffe konnte helfen 😊

Gruß Millimaus765✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Nathi4424 und einem weiteren Experten bestätigt

Das einzige was das ist, TIERQUÄLEREI.

Hauptsache Du wirst nicht eingesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wie viel Wespen willst Du nicht einsperren damit sie nicht in Deine Wohnung kommen?

Schon mal an Insektengitter gedacht?

Millimaus765  21.08.2021, 13:16

Du meintest wohl anstatt nicht - noch oder?

LG millimaus765