Was tun wenn eine Wespe/Biene auf einem sitzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SweetyPancake, am besten um dein Leben schreien, nein um Gotteswillen bloß nicht, einfach nicht beachten ganz ruhig bleiben, nur wenn sie irgentwo reinkriecht in den Ärmel oder so, dann höchstens ganz langsam wegpußten, mit einem schwachen Luft- strahl. Und wenn die bei nichts findet, was sie interessiert, dann sagt sie Tschüß, das wars."

SweetyPancake
Fragesteller

Hi kerkdykhotmail danke für die Antwort, leider stechen bei mir die Viecher immer zu wenn ich sie sitzen lasse, aber beim nächsten mal versuche ich dann sie weg zu pusten. Gruß SweetyPancake

kerkdykhotmail  19.05.2013, 08:25
@SweetyPancake

Naja, Ausnahmen bestimmen die Regeln, vielleicht merken die ja auch gleich, daß du Angst hast."

xoAsle  17.04.2014, 15:50

Die Frage ist zwar ein bisschen alt aber ich wollte noch sagen, dass man nicht auf eine Wespe pusten sollte! Das Kohlendioxid, das von unserem Atem kommt, leitet sie dazu zu stechen (aus Angst)

Sie fliegen meistens selber wieder weg. Ansonsten vorsichtig anpusten. ;)

Bloss nicht aggressiv werden und danach schlagen, dann stechen sie wirklich.

Ruhig bleiben und die Biene einfach in Ruhe lassen. Bienen sind nicht auf der Welt, um jemanden zu stechen. Sie sitzt vermutlich einfach nur da, um mal eine Pause zu machen.

Die beiden Jungs auf den Fotos in dem Beitrag sitzen neben mehreren zehntausend Bienen in einem Auto. Sie leben noch und wurden auch nicht gestochen.

http://bundesbienen.info/keine-angst-vor-schwarmenden-bienen/

Zwei Bienenschwärme im Auto eines Imkers - (Freizeit, Stich, Wespen)

sie stechen nur wenn sie sich bedroht fühöen. also sitzen lassen.

Also ja nicht bewegen.Hatte eine überhalb des knie und wollte einen schritt richtung Handy machen ,ganz vorsichtig und langsam und das dumme Ding stach zu 🤦🏻