Was wäre schlimmer wenn du eine Wespe oder Biene im Magen hättest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird rein technisch nicht funktionieren, daß sie lebend Deinen Magen erreicht!

whatifithappend
Fragesteller

Das ist mit klar @twinax aber darum geht es nicht ich wollte wissen was wäre hätten sie überlebt

Strabolix  09.09.2023, 19:44

Du bist so hohl @twinax

Wespe, weil der Stachel der Biene ist zwar scheinbar giftiger, wenn das stimmt, aber der Wespenstachel ist ja auch nicht ungiftig und wenn die Wespe ja nicht stecken bleibt wie im Vergleich zur Biene, wären die Folgen wahrscheinlich tragischer, da sie die Möglichkeit hätte, einen größeren Teil des Magens zu vergiften und er würde vielmehr anschwellen. Aber zum Glück haben wir ja die Magensäure und die es dürfte auch nicht so wahrscheinlich sein, dass eine Wespe oder Biene einem in den Mund fliegt.

Biene wäre schlimmer.

ReneAlgaw3  09.09.2023, 19:43

Die bleibt aber stecken und die Wespe hat Zeit und Möglichkeiten, weil ihr Stachel so gut ausgebildet ist, dass das nicht passiert, an erheblich mehr Stellen zuzustechen.