Was passiert wenn man eine Wespe trinkt (versehentlich )?

s4y706  05.09.2020, 14:39

Du fragst, ob sie das Auskacken überlebt?

achisdocheh
Fragesteller

Das bezweifle ich, aber ja das war meine schlaue Frage

9 Antworten

Die Wespe wird vermutlich nicht überleben, aber für dich kann das auch lebensgefährlich werden, da es passieren kann das die Wespe Dir in den Mund- oder Rachenraum sticht und durch die Schwellung besteht die Gefahr daran zu ersticken.

Im schlimmsten Fall sticht sie dich in den Hals bzw. im Rachen und der schwillt an und dann kann man daran ersticken weil man keine Luft mehr bekommt. Bei einem Allergiker reicht es schon aus das er von außen gestochen wird und er kann daran sterben an einem sogenannten allergischen Schock

Hi,

Es kann passieren, dass absolut nichts passiert, jedoch sticht sie in den meisten Fällen, was unter Umständen lebensgefährlich sein kann. Am besten also immer schauen, was man trinkt, wenn man sein Getränk länger stehen lässt.

Viele Grüße

MrDog

Dann ist man selbst in Lebensgefahr!

Die Wespe könnte einen in die Speiseröhre stechen und selbst wenn man nicht allergisch reagiert die Schwellung die Luftröhre zudrücken und man erstickt, selbst wenn die Wespe dann im Magen auch stirbt!

Sowas sollte man unter allen Umständen vermeiden!

Hey,

nein sie überlebt nicht, weil sie in der Magensäure zersetzt wird.

Und wenn sie einen nicht im Hals sticht dann ist alles gut. Danach kann nichts mehr passieren.

Zur Sicherheit würde ich wenn die Person alergisch ist gegen Wespen nochmal zum Artzt oder ins Krankenhaus.

LG

achisdocheh
Fragesteller

Ok also ist die Magensäure so stark die Wespe zu töten ? Oder kann es sein dass sie wieder hoch fliegt ?