Sind Grabwespen gefährlich?

4 Antworten

Der Stich ist wesentlich harmloser als ein Wespenstich. Die Tiere sind gegenüber Menschen nicht aggressiv.

"Der Stich erfolgt in der Regel in ein Ganglion der Extremitätenmuskulatur des Beutetieres. Das Beutetier wird je nach Schwere und Art der Grabwespen im Flug oder zu Fuß zum Nest gebracht." Wenn du nicht aufpasst, schleppt sie dich weg wenn du schläfst

Smartass67  23.07.2018, 12:22

Genau: Sie heißt so, weil sie schon so viele vor Dir ins Grab gebracht hat!!! BEWARE!!!

Ärger die Tiere nicht, dann stechen sie dich auch nicht.