Ist es so, dass sehr hübsche Menschen oft aus Neid als hässlich beleidigt werden?

8 Antworten

Arroganz macht hübsche Menschen hässlich.....aber es gibt durchaus Menschen die aus Neid jemand als nicht so schön bezeichnen.....ausserdem liegt Schönheit auch immer im Auge des Betrachters.

LukeSky123
Fragesteller

ich versuche niemals arrogant zu sein, komme aber leider durch meinen Gang und meinem Auftreten so rüber (das liegt in meiner Familie).

MrZurkon  17.04.2016, 02:15
@LukeSky123

Allein dieser Satz macht dich unsympathisch und lässt dich arrogant rüberkommen.......

LukeSky123
Fragesteller
@MrZurkon

Das bin ich aber nicht. Ich hebe mich nicht über andere Menschen, weil wir alle gleich sind und die gleichen Rechte haben.

aleah  17.04.2016, 04:38

für mich wird an der. stelle gerne des öfteren Arroganz verwechselt mit Selbstunsicherheit... z. B. als ein gewisser Schutz -Mechanismus...., manchmal werden eigene Verhaltensmuster selbst gar nicht mehr wahrgenommen -- die andere als arrogant oder anderweitig "störend / negativ" erachtet werden. unvm.

Ja, das machen andere aus Frust, weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind & neidisch sind. Minderwertigkeitskomplexe halt. :-)

LukeSky123
Fragesteller

Danke sehr :-)

Das kommt leider, denke ich, gar nicht so selten, vor. Diese Menschen, die hübsche Menschen beleidigen und runterziehen, fühlen sich viel besser.

Ich habe das erlebt, dass Menschen, die "überbildet" sind, die ein Studium und mehrere Aus- und Weiterbildungen absolvierten von Menschen, die "nur eine Ausbildung" haben abgewertet wurden und es wurde immer wieder gewettert, dass diese "Überbildeten" dumm sind. Es wurden sogar versucht, Beweise auszulegen, damit es so aussieht und alle glauben, sogar der mit den Weiterbildungen, dass dieser eine weit unterdurchschnittliche Intelligenz hat.

Daher bin ich überzeugt davon, dass diese Neider einen runterziehen. Egal, wie, ob mit Manipulation, mit ständiger Kritik oder einfach nur hinten rum. Am aller besten ist es, solche Menschen links liegen zu lassen. Ein Sprichwort besagt: Diskutiere nie mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau runterziehen und dich mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Sowas kann durchaus passieren. Aber es ist auch so, das nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben. Was der eine hübsch findet, findet der andere hässlich. Das ist nicht nur bei Menschen so, sondern auch bei Kleidungsstücken. Einrichtungsgegenständen, auch bei Haustieren.

Ja das ist oft genau der Fall. Schade, dass sich so viele Menschen vom Neid zerfressen lassen...!!

LukeSky123
Fragesteller

ich liebe die Menschen, nur bin mittlerweile echt oft am Ende. Kann nicht mal in den Spiegel gucken, so arg wurde ich fertig gemacht. Zum Glück gibt es aber gute Menschen :)

Aussehen und Intelligenz ist nichts, worauf man sich was einbilden sollte. Wir sind alle Menschen

Danke sehr! :--)

MrZurkon  17.04.2016, 02:15
@LukeSky123

Auf Intelligenz kann man sich was einbilden,weil dieses hat man sich selber hart erarbeitet.

LukeSky123
Fragesteller
@MrZurkon

Nein! Ich bin sehr wahrscheinlich hochbegabt und es ist gar kein Grund, sich in irgendeiner Art was darauf einzubilden. Das mach uns nur gehässig und abwertend anderen Menschen gegenüber. Lieber springe ich von einer Klippe