Frage von LukeSky123, 266

Ist es so, dass sehr hübsche Menschen oft aus Neid als hässlich beleidigt werden?

Vorausgesetzt, die/die Hübsche ist nicht eingebildet und versucht immer nett zu sein

Antwort
von aleah, 187

Ja das ist oft genau der Fall. Schade, dass sich so viele Menschen vom Neid zerfressen lassen...!!

Kommentar von LukeSky123 ,

ich liebe die Menschen, nur bin mittlerweile echt oft am Ende. Kann nicht mal in den Spiegel gucken, so arg wurde ich fertig gemacht. Zum Glück gibt es aber gute Menschen :)


Aussehen und Intelligenz ist nichts, worauf man sich was einbilden sollte. Wir sind alle Menschen


Danke sehr! :--)

Kommentar von MrZurkon ,

Auf Intelligenz kann man sich was einbilden,weil dieses hat man sich selber hart erarbeitet.

Kommentar von LukeSky123 ,

Nein! Ich bin sehr wahrscheinlich hochbegabt und es ist gar kein Grund, sich in irgendeiner Art was darauf einzubilden. Das mach uns nur gehässig und abwertend anderen Menschen gegenüber. Lieber springe ich von einer Klippe

Antwort
von sawwasm, 155

Ja, das machen andere aus Frust, weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind & neidisch sind. Minderwertigkeitskomplexe halt. :-)

Kommentar von LukeSky123 ,

Danke sehr :-)

Antwort
von Woropa, 146

Sowas kann durchaus passieren. Aber es ist auch so, das nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben. Was der eine hübsch findet, findet der andere hässlich. Das ist nicht nur bei Menschen so, sondern auch bei Kleidungsstücken. Einrichtungsgegenständen, auch bei Haustieren.

Antwort
von Earlywuse, 172

Ja kommt sicher häufig vor

Antwort
von MrZurkon, 164

Arroganz macht hübsche Menschen hässlich.....aber es gibt durchaus Menschen die aus Neid jemand als nicht so schön bezeichnen.....ausserdem liegt Schönheit auch immer im Auge des Betrachters.

Kommentar von LukeSky123 ,

ich versuche niemals arrogant zu sein, komme aber leider durch meinen Gang und meinem Auftreten so rüber (das liegt in meiner Familie). 

Kommentar von MrZurkon ,

Allein dieser Satz macht dich unsympathisch und lässt dich arrogant rüberkommen.......

Kommentar von LukeSky123 ,

Das bin ich aber nicht. Ich hebe mich nicht über andere Menschen, weil wir alle gleich sind und die gleichen Rechte haben. 

Kommentar von aleah ,

für mich wird an der. stelle gerne des öfteren Arroganz verwechselt mit Selbstunsicherheit... z. B. als ein gewisser Schutz -Mechanismus...., manchmal werden eigene Verhaltensmuster selbst gar nicht mehr wahrgenommen -- die andere als arrogant oder anderweitig "störend / negativ" erachtet werden. unvm.

Antwort
von MarcoAH, 117

Das kommt leider, denke ich, gar nicht so selten, vor. Diese Menschen, die hübsche Menschen beleidigen und runterziehen, fühlen sich viel besser.

Ich habe das erlebt, dass Menschen, die "überbildet" sind, die ein Studium und mehrere Aus- und Weiterbildungen absolvierten von Menschen, die "nur eine Ausbildung" haben abgewertet wurden und es wurde immer wieder gewettert, dass diese "Überbildeten" dumm sind. Es wurden sogar versucht, Beweise auszulegen, damit es so aussieht und alle glauben, sogar der mit den Weiterbildungen, dass dieser eine weit unterdurchschnittliche Intelligenz hat.

Daher bin ich überzeugt davon, dass diese Neider einen runterziehen. Egal, wie, ob mit Manipulation, mit ständiger Kritik oder einfach nur hinten rum. Am aller besten ist es, solche Menschen links liegen zu lassen. Ein Sprichwort besagt: Diskutiere nie mit einem Idioten. Er wird dich auf sein Niveau runterziehen und dich mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Antwort
von CocoKiki2, 164

ein paar mal ist mir das schon passiert aber zum glück hab ich ja selber augen im kopf.

Kommentar von Akainuu ,

Nur Feiglinge lügen sich an, um es mal mit den Worten von Talent98 auszudrücken :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

is gut jetzt, ich hab dafür keine zeit mehr.

Kommentar von Akainuu ,

Verstehe, bist wohl ein vielbeschäftigter Mann, der Fragen beantworten muss :D Ich verstehe schon, die Arbeit geht vor haha

Kommentar von LukeSky123 ,

Das spiegelt die Frage wieder @Akainuu

Der Neid ist überall

Kommentar von CocoKiki2 ,

eigentlich bin ich eine frau mit angeklebten bart aber das tut nix zur sache.

Antwort
von Monsieurdekay, 130

angeblich machen das kleine Mädchen gerne.. als Provokation ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten