Wo kann ich als hässlicher Mensch leben ohne jeden Tag ausgelacht, beleidigt und erniedrigt zu werden?

11 Antworten

Ich glaube, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt! Sieh mal, in einigen Kulturen in Afrika gelten lange Frauenhälse (geschmückt mit vielen Ringen) als ästhetisch, ebenso in Afrika dicke Männerbäuche als sexy (einige von ihnen trinken Tierblut um diesen dicken Bauch zu bekommen, nur mal so nebenbei...!), einige Machos stehen auf Kim Kardashian Doubles, etc.

Ich stehe beispielsweise bzw. mag sehr einen Jungen, der glaube ich etwas kleiner ist als ich und den ich über's Internet kennengelernt habe, wir haben uns eigentlich sofort gut verstanden, dann kam es uns so vor, als ob wir uns schon länger kennen würden, er ist mir ans Herz gewachsen.

Dabei hat er auch eine ziemlich große Nase (er selbst hat mal zu Beginn unseres Kennenlernens als ich ihm ein Bild von mir geschickt habe mir ein Selfie von ihm geschickt, da wir auch in verschiedenen Ländern wohnen - er Rumänien und ich Deutschland, und hat über seine Nase - ich glaube ironisch- gesagt, dass sie groß ist...:-D), aber ich finde es gar nicht schlimm. Sogar finde ich dies schön. Ich finde ihn schön, äußerlich, aber auch innerlich. Es gibt selten so tolle Männer wie ihn für mich.

KEIN Mensch ist hässlich, gerade wenn man einen Menschen kennt, seinen Charakter, liebenswürdige Gewohnheiten, seine verrückten Seiten...ihn als ganzen Menschen. Wenn man sich mag, sich dafür schätzt, was man ist, strahlt man das aus, und das, was einen liebenswürdig macht, kehrt sich nach außen.

Es bringt dir nichts, im Selbstmitleid zu versinken, auch wenn das manchmal sicherlich verständlich ist. Aber es bringt dich nicht weiter. Raff dich auf, suche positive Seiten an dir, versuche, dich kennenzulernen. Sei offen für das, was in dir steckt und schätze dich, egal wie du aussiehst.

MieserKobold  25.05.2016, 20:48

Natürlich gibt es hässliche Menschen. Immer diese Heuchelei hier.

LebenderToter
Fragesteller

Es ist nicht so, dass ich ein Problem mit meiner Hässlichkeit habe. Ich spüre keinen Hass wenn ich in den Spiegel schaue. Es ist eher ein Problem, dass Menschen mit mir derartig umgehen. Schnell entwickliche eher Hass auf die oberflächliche Gesellschaft bis hin zu Gewaltfantasien.

Pusteblume8146  25.05.2016, 21:11
@LebenderToter

Das ist keine Heuchelei!! Es ist nur meine Meinung. Um zu sagen, was hässlich ist, muss man auch wissen, was schön ist. Schön ist für mich ein Mensch mit schönem Charakter. Der ehrlich ist, wohlwollend und seine gabz besondere Art hat. DAS ist schön für mich. Daher gibt es für mich auch keine Hässlichkeit, weil ein jeder Mensch schöne Seiten an sich hat, die ihn individuell und einzigartig machen.

Wenn für dich Schönheit dünn, Stupsnase und strahlende Haut ist - dann ja, dann gibt es Hässlichkeit. Diese Sicht will ich aber nicht einnehmen.

Pusteblume8146  25.05.2016, 21:14
@Pusteblume8146

Zu LebenderToter: wann hast du das Gefühl, abgelehnt zu werden aufgrund deines Aussehens, in welchen Situationen?

LebenderToter
Fragesteller
@Pusteblume8146

Naja, fast täglich. Wenn ich halt einkaufen gehe oder generell in der Öffentlichkeit mich bewege. Letztens fielen auch wieder Sätze von Passanten wie:
"BÄÄÄH, ist der ekelhaft!" - "Oh mein Gott ist der hässlich" - "Hahahaha! Wie der aussieht! Ich muss ko*zen!" oder auch "Bah! Was ein hässliches Opfer!"

Pusteblume8146  25.05.2016, 21:36
@LebenderToter

Ich kann verstehen, dass Einen das herunterziehen kann. Keiner hört so etwas gerne...aber andererseits musst du dich fragen, was das für Menschen sind. Sind sie qualifiziert dafür, so etwas zu sagen? Nein! Weil keiner das Recht hat, sich über andere zu erheben. Und ist es doch so, so hat der Mensch auch immer Probleme mit sich selbst. Ein Mensch, der zufrieden ist, hat solche Kommentare nicht nötig. Es bist also nicht du,sondern die Menschen selbst, die Probleme haben.

Am Besten wäre es, wenn du ihnen innerlich verzeihen könntest, in dem du dich auf das beziehst, was ich oben geschrieben habe. Denn wenn du eine Abwehrhaltung gegen solche Menschen einnimmst, fällt es nur auf dich selbst zurück. DU trägst das als Ballast mit dir herum, nicht die anderen. Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, diese Kommentare nicht zu Herzen zu nehmen!

BeZerkForLove97  19.08.2020, 21:22
@LebenderToter

Kenne ich. Höre das eher selten, aber juckt mich nicht. Leute kommen & gehen.

Du solltest nicht so viel Gedankgut in solche oberflächlichen Leute stecken.

Ich liege selbst unter dem Duchschnitt & es hat mich auch nicht umgebracht!

Kopf drüber & (d)ein Leben geht weiter! Glaub' an dich & scheiß auf deine Hater. ;-)

Was ist hässlich? Was ist schön? So einfach die Fragen sich anhören, ich denke niemand kann sie beantworten. Denn es gibt kein hässlich und kein schön. Es kommt immer auf den Betrachter an, ob er etwas schöner oder nicht so schön findet. Wenn ich mit einer Freundin draußen bin und wir uns Typen genauer anschauen, findet sie manche einfach nur "abgöttisch" und mir gefallen sie überhaupt nicht. Sind sie jetzt hübsch oder nicht? Und ich wette du bist auch hübsch, denn das ist jeder auf seine Art und weiße. Und wenn du mal alt bist und dann wirst du dich ärgern, warum du nicht einfach dein leben gelebt hast und dir die ganze Zeit Gedanken drum gemacht hast, dass du anscheinend hässlich bist. Das ändert auch nichts daran und du verplemperst nur wertvolle Zeit deines Lebens.

Selbstbewusst werden und dich um eine positive Ausstrahlung bemühen. Dann wird das Aussehen (auch für die anderen) nebensächlich.

Wieso stellt man eine solche Frage?!

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters... Lass dich doch nicht von irgendwelchen Idioten auf solch einen Weg führen...

Wenn jemand sowas sagt, dann meist weil er mit sich selbst nicht zufrieden ist oder ein persönliches Problem hat... Arbeite mal an deinem Selbstvertrauen...

Keiner hat DIR zu diktieren oder vorzuschreiben das du hässlich bist....

WAS is nur aus der Jugend geworden?!

LebenderToter
Fragesteller

Danke für die Worte. Aber es gibt durchaus von der Natur diverse Schönheitsideale die eine gewisse Normalität fest legen unabhängig von unserer Kultur. An der Wahrheit kann man leider nicht schrauben. :/

Um ehrlich zu seien bewege ich mir auf Ende 20 zu. Bin schlank, pflege mich u.s.w. Bin aber leider genetisch nicht gerade gesegnet worden. Hatte auch als Kind viele Krankheiten.

DennisKlein  25.05.2016, 20:49
@LebenderToter

Naaaaa und?! Alter.... vergiss mal die Meinung des ein oder anderen... Ich bin Mitte 30... einer der DIR sowas sagt... dem würd ich SAGEN F!!!!!! O!!!!... Genetik hin und her... Jeder Mensch ist AUF SEINE Art schön... Das hat nicht immer mit OPTIK zu tun!

Umgib dich mal lieber mit Menschen die deine Schönheit sehen, sich gerne mit dir als Mensch umgeben, kurzum freunde die dich zu schätzen wissen...

Sortier mal dein Umfeld aus!!!!!! Einfacher und GÜNSTIGER!

Orientier dich an anderem wie dem Schlechten