Frage von Relizu, 111

Warum werden ausländer beleidigt? [Dunkelhäutig]

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von gerechttigkeit, 35

Manche Menschen neigen leider dazu, alles was fremd erscheint oder von der Norm abweicht abzulehnen oder zumindest kritisch zu betrachten.

In Urzeiten mag das einen Sinn ergeben haben, da man oft von außerhalb der Sippe lebenden Menschen angegriffen wurde. Man kannte sie meist nicht, sondern nur die eigenen Leute. Und so erzeugten Außenstehende und deren Einflüsse meist Sorge und Unbehagen. Informationen über Fremde Stämme oder gar Völker waren ursprünglich nicht zu bekommen.

Heute ist das anders. Jeder kann sich informieren. Leider machen nicht alle davon Gebrauch, und daher kommt es oft zu Missverständnissen.

Wer sich aber informiert, wird schnell feststellen, dass andere Menschen mit anderer Herkunft nicht schlechter sind als wir.

Antwort
von Schnoofy, 56

Wirst Du auch beleidigt?

Ich frage deshalb weil Du auch fast überall Ausländer bist.

Kommentar von Relizu ,

Ja ich bin Russe, aber beleidigt werde ich unbediengt nicht deswegen frage ich ja warum Äusländer beleidigt werden die bisschen dunkel sind.

Kommentar von Schnoofy ,

Eine wirkliche Antwort auf diese Frage kann ich Dir nicht geben, weil es wahrscheinlich unzählige an den Haaren herbeigezogene Gründe gibt.

Was mir spontan einfällt ist aus Angst, weil man befürchtet, dass Ausländer besser ausgebildet und motivierter sind und einem den Arbeitsplatz wegnehmen.

Oder  - und das ist ganz primitiv - weil man sich für einen besseren Menschen hält.

Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass ein solches Verhalten nicht nur in Deutschland vorkommt sondern in vielen anderen Staaten dieser Erde auch.

Antwort
von Rosy1974, 14

Ich habe eine extrem helle Haut und wurde früher in der Schule beleidigt. So what?

Antwort
von Fuchssprung, 45

Es werden nicht nur dunkelhäutige Ausländer beleidigt. Jeder der ein wenig anders aussieht hat damit schon zu tun gehabt. Was glaubst du warum so viele Rothaarige junge Männer für den IS kämpfen? Die waren ihr Leben lang Außenseiter und mussten immer wieder Schmähungen einstecken. Wer nicht in das Schema des Normalbürgers passt, wer zu dick, zu klein, zu groß oder zu dunkelhäutig ist, der wird ganz sicher von irgendeinem Deppen beleidigt. Das fühlt sich für niemanden gut an. 

Kommentar von Relizu ,

Ich bin ja Russe nun es weiß jeder, ich sehe aber aus wie ein Deutsche. Deswegen werde ich denke nicht beleidigt.

Antwort
von Biance, 22

Erlich hab ich noch nicht mitbekommen.Alle Menschen in Deutschland sind doch gleich.

Antwort
von ST2211, 55

Weil sie aus dem Ausland kommen und fremd sind

Kommentar von Relizu ,

Achso danke :)

Kommentar von landregen ,

Relizu, was ist dies für ein Kommentar? Willst du Menschen mit dunklerer Hautfarbe verhöhnen? Dann bist du in diesem Forum und in diesem Land falsch....

Kommentar von landregen ,

Was ist denn das für ein Grund? Gar keiner!

Was hast du denn dazu getan, dass du hier und nicht in einem anderen Land geboren bist?

Kommentar von ST2211 ,

@landregen es sind die gründe ob ich das so sehe oder nicht habe ich garnicht gesagt

Kommentar von landregen ,

Nein, ST2211, das ist gar KEIN Grund, genau so wenig wie das Alter deiner Cousine ein Grund dafür ist, Menschen mit bestimmten Hautfarben zu beleidigen.

Antwort
von Shiranam, 49

Ist es denn so?

Wieso hast Du eine Unterstellung in deiner Frage und erläuterst nicht, wie Du dazu kommst?

Kommentar von Relizu ,

Weil bei uns in der Stadt viele Ausländer beleidigt werden.

Kommentar von Shiranam ,

Dann richte deine Frage direkt an diejenigen, die das tun.

Vom Jugendlichen oder jungen Männern, die in Clicken rumhängen werden fast alle beleidigt, die nicht zu Ihnen gehören. Da ist es fast egal, wer Du bist. Anders aussehend aufgrund des ausländischen Aussehens, anderer Frisur, anderen Klamotten oder weil Du halt grade alleine dort herumläufst und sie sich stark fühlen.

Nicht schön, aber ist halt oft so. Verallgemeinern, dass dies alle tun, oder alle jungen Männer tun, darf man es aber nicht. Deshalb solltest Du vielleicht einen von denen, die Beleidigungen ausstoßen, mal allein abpassen und ganz ruhig fragen, wieso er das tut.

Antwort
von insalata2, 57

Warum? Das wissen die die beleidigende Äußerungen machen, selbst auch nicht. Es gibt keinen Grund, Ausländer zu beleidigen.

Antwort
von independentpunk, 42

Jeder ist eigentlich fast überall Ausländer,also kein Grund sie zu beleidigen,aber das schnallen ja nicht alle,also Angst und weil sie anders sind,sprchen,aussehen...

Antwort
von lost2000, 26

Seit wann?

Antwort
von BTyker99, 15

Vielleicht soll damit eine ausländerfeindliche Atmosphäre in Deutschland geschaffen werden, um Flüchtlinge und andere Ausländer abzuschrecken. Rassismus ist meiner Meinung nach etwas völlig natürliches und im Sinne der Evolution vorteilhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community