Ist es sinnvoller länger aufzubleiben um die Hausaufgaben zu machen oder dann früher aufstehen um sie zu machen?

8 Antworten

Eig. immer sofort machen, wenn es aber Abend ist und du sie morgen abgeben musst, kommt es darauf an, ob du besser lange aufbleiben kannst oder morgens besser früh aufsehen kannst. Bei mir ist es definitiv das erste

Noch sinnvoller wäre, seinen TAg so zu strukturieren, dass weder das eine noch das andere notwendig ist ;)

Hey,

Ich hab meine Hausaufgaben lange Zeit eigentlich auf dem Heimweg bzw. schon in den Pausen erledigt damit ich kein Stress mehr daheim hatte. Hatte allerdings nach der 6ten klasse keine mehr weil unsere Lehrer keinen Sinn darin sahen etwas aufzugeben solange jeder mitkam und wir den Stoff Der geplant war vernünftig durch bekommen haben.

Länger wach bleiben, ich finde, Morgens früh sich nach dem aufstehen zu konzentrieren ist sehr schwer

Salliiix3  11.11.2015, 20:24

naja man muss sich aber auch in der ersten stunde konzentrieren (ob man es kann ich dann ne andere Sache:/

langer aufbleiben, weil du dann morgens vielleicht kein bock hast oder so. bei uns ist das so, man steht auf, geht Zähneputzen, dann anziehen und dann essen. Hausaufgaben passen nichtmal dazwischen.