Warum ist es sinnvoll seine Hausaufgaben zu machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sinnvoll seine hausaufgaben zu machen, weil man den stoff aus der schule erneut aufgreift und man ihn so besser im gedächtnis behält. es ist sinnvoll, weil man sich mit dem stoff zu hause intensiv und in ruhe beschäftigen kann und dies zum verständnis des stoffes wesentlich beiträgt. es ist sinnvoll, weil durch die wiederholung zuhause die anwendung des stoffes erarbeitet wird und besser in der schule umgesetzt werden kann. und es ist natürlich sinnvoll, seine hausaufgaben zu machen, da man so keine strafarbeiten schreiben muss. ;-D

mehr fällt mir nicht ein. hoffe, das hat etwas geholfen.

  • Wiederholung

  • Vertiefung

  • Selbstreflexion

  • Möglichkeit zum späteren Nachlesen

  • Möglichkeit sein Engagement dem Lehrer zu demonstrieren

  • Möglichkeit dem Lehrer sein Wissen zu demonstrieren

Das ist ja trockener als die Sahara.

Weil der Lehrer so nachprüfen kann, ob du das in der Schule erlernte auch verstanden hast!

Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte...

Sir Winston Churchill

eig. Sir Winston Leonard Spencer Churchill

brit. Kriegsberichterstatter u.

Premierminister,

1953 Nobelpreis für Literatur 1874 - 1965

Lol, triff den Lehrer einfach mit dem f*ck dich

Die Hausaufgaben sind dafür da das man es versteht. Damit du später mal einen guten Beruf bekommst. Den Lehrer ist es nicht wichtig das du sie vorzeigen kannst sondern das du sie selbsständig und richtig lösen kannst. Das machst du nur für dich!. Dein Lehrer ist es EIGENTLICH egal ob du Hausaufgaben nicht machs. Er will nur das du es kannst