Ist es sicher ein Handy über Ebay zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge bei sowas Amazon, da hast du auf die Amazon Renewed Handys 1 Jahr Garantie und kannst bei jedem Problem immer zurückgeben innerhalb dieser Zeit.

Cruisendust  27.03.2024, 16:58

Danke für die Auszeichnung!

Ein gewerblicher Verkäufer? Dann muss er auch die gesetzliche Gewährleistung liefern. Aber wo ist der Firmensitz, wenn der in China sitzt, wird es problematisch, deine Rechte durchzusetzen.

Wenn du uns den Namen des Verkäufers nennst, kann man sich den ja mal näher anschauen.

duserrr
Fragesteller

Standort: Hongkong

Lustigerweise verkauft der Hersteller ebenfalls direkt bei Ebay, Standort ist da China mit Versand aus der Schweiz.
Wäre also glaube ich nicht wirklich besser?