Kann man einem ebay-Verkäufer vertrauen, der nur Überweisung und Bar-Zahlung bei Abholung anbietet?

16 Antworten

Also mir könntest du vertrauen und ich biete dieselben Zahlungsmethoden an. PayPal ist für private Verkäufer mit mehr Risiken als Nutzen verbunden, von daher verständlich.

Ja würde ich, jedoch mir stellt sich die Frage, ob der Verkäufer die 22 Bewertungen als Verkäufer erhalten hat. Wie alt ist das ebay-Konto? Wo ist das Konto angemeldet?

Nenn doch bitte mal die Artikelnummer des von Dir gewünschten Artikels oder verlinke ihn.

Was wäre denn das, womit du mehr Vertrauen hast? Vor Paypal war das so üblich. Da Paypal zusätzlich kostet und von manchen Käufern zum Betrug benutzt wird (angeblich Ware nicht erhalten, Geld zurück, Ware aber sehr wohl bekommen, viel Aufwand und Ärger), nehmen private Verkäufer davon Abstand.

Da PayPal dem Verkäufer NUR Nachteile bietet, möchte er auf seriöse Art und Weise bezahlt werden.

Ich mache das auch immer. PayPal öffnet Betrügern Tür und Tor. Ausserdem sind die eBaygebühren schon hoch genug. Da muss ich nicht auch noch für einen Bezahlservice zahlen, der mir bei einem Konflikt nach dem Zufallsprinzip recht gibt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kann man. Ich kaufe und verkaufe seit Jahren bei ebay/ebay-Kleinanzeigen und biete auch kein Paypal an, weil das einzige wo ich übers Ohr gehauen wurde war von Käufern, die den Paypal Käuferschutz dazu ausnutzen um ihr Geld zurückzufordern und die Ware für umsonst behalten haben.

Zur Absicherung kannst Du neben Bewertungen (gibt es ja bei ebay-Kleinanzeigen nicht) drauf schauen, wie lange der Verkäufer schon aktiv ist und wie viele Artikel er schon verkauft hat. Wenn ein Verkäufer mal auffällig war, bekommst Du von ebay eine Warn-Email.