Verkauf von Laptop(per Abholung) bar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Abholung ist Barzahlung eigentlich die Regel und letztlich auch am sichersten

Hallo Prometheus,

bei einem eBay-Angebot gibst du bei der Einstellung die akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten an.

Wenn du das Gerät versenden sollst, dann solltest du das Geld vorher auf dem Konto haben. Das Risiko trägt zunächst der Käufer.

Wenn er bei dir vorbei kommt, dann wird bar bezahlt. Sonst hast du das Risiko.

Normalerweise ist das persönliche Abholen eine faire Lösung für beide Seiten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

sag ihm Bescheid : Abholung NUR gegen Barzahlung , wenn er dann mkommt und das Geld ^^vergessen ^^ hat , bekommt er es eben nicht - keine Überweisung akzeptieren

Das könnt ihr machen wie ihr lustig seid.

Ich würde das nur gegen bar oder gegen bereits eingegangene Überweisung machen. Keinesfalls PayPal oder solche Spielchen.

Falls du Ebay Kleinanzeigen meinst, dann ist es absolut üblich, die Ware bei Abholung zu bezahlen. Der Käufer möchte sich den Laptop ja sicher erst einmal anschauen und dann bei Gefallen bezahlen.

Sobald er dir das Geld gegeben hat und er mit dem Laptop geht, ist der Verkauf beendet und du brauchst keinen Schutz mehr.

Es gilt bei Ebay Kleinanzeigen bei Abholung immer „gekauft wie gesehen“.

Prometheus3
Fragesteller

Kann der Verkäufer nach 2 Wochen auch einfach zu mir kommen und sagen, dass das Gerät kaputt ist, sodass ich ihm sein Geld zurückgeben muss? Wenn es denn wirklich kaputt sein sollte

missmarple17  03.11.2021, 15:00
@Prometheus3

Nein, er muss dir nachweisen können, dass das Gerät direkt kaputt ist (also während dem Kauf ausprobieren und merken, dass es nicht funktioniert). Sobald er es mitnimmt, bist du raus und das Thema ist erledigt.