e-Bay käufer aus England möchte meine Bankdaten und meine E-Mail adresse für eine internationale Überweisung: Betrüger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und wenn es betrug ist sagt es mir bitte jetzt

Sehr gern und sofort: 100% Betrug

Stichwort Nigeria Connection

Hab ich noch nie gehört

Eben, das sollte dich stutzig machen und alle Lichter angehen, und kommt nur bei der Gaunerbande Nigeria Connection vor.

Kontakt abbrechen; obwohl Du kannst noch zurückschreiben, dass Du mit Nigeria Connection keine Geschäftchen machst.

ich hab meine Bankdaten dummerweise versendet ist das ein problem ???

Nö, nur Dein Konto beobachten, falls eine Lastschrift abgeht, diese wieder zurückgehen lassen.

Bankdaten sind von allen Firmen dieser Welt bekannt.

Margita1881  08.07.2019, 17:20

...bevor kein Geld im Konto ist.

da kannst lange drauf warten

Margita1881  11.07.2019, 14:26

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

lass das, die meisten die sowas machen (vorallem aus dem Ausland!!!) wollen dich nur über den Tisch ziehen. Das ist genau deren Masche. Verkauf nur an Abholer oder Paypal, mit anderen Sachen habe ich genug schmerzhafte Erfahrung machen müssen

c51429
Fragesteller

ich hab meine Bankdaten dummerweise versendet ist das ein problem ???

fastcar17  08.07.2019, 16:45
@c51429

Solltest regelmäßig mal checken ob da Geld abgegangen ist von dem du nichts weist, bei mir hat mal irgendjemand über mein Konto eingekauft, Amazon hat mir da Gott sei dank wieder erstattet. Aber in Zukunft niemals an fremde die Bankdaten geben

c51429
Fragesteller
@fastcar17

ja hab momentan sowieso wenig Geld auf dem Konto. Aber wie wahrscheinlich ist es das die jetzt an mein Konto können ??

fastcar17  08.07.2019, 16:52
@c51429

Zugriff haben die da keinen drauf, aber gibt genug online Shops wo man mit Bankeinzug zahlen kann, oder deine Daten werden auf dem Schwarzmarkt verkauft

Wenn der auch noch einen relativ hohen Preis zahlen will, dann ist es Betrug

  • Hallo Liebe Gemeinde, Mir ist das Heute Nacht passiert.Hab Urlaub,und hab meine Pokémon Sammlung Sortiert. und einige Auf Kleinanzeigen angeboten, Die Karten waren keine halbe Stunde online Schreib mich einer an. Sein Kleinanzeigen Konto war ziemlich neu, Er schrieb mich an Und meinte Er nimmt alle Karten. fragte auch nicht nach Zustand oder nach einer Verhandlung,er wollte das ich die Summe Durchrechne .für alle Karten,Das waren dann genau 405 Euro.Waren seltene bei Naja, Er wollte gleich überweisen.Dann meinte er Er brauch Konto Daten und email, Dann wollte er auf einmal 575 Euro zahlen. Ich sollte von den geld 150 Steam Karten ins Paket legen,Das Paket soll ein Geschenk sein Für sein Onkel meinte er.ich schrieb Warum kaufst du die steam Karten nicht selber, und legst die ins Paket wenn es bei dir ankommt. Darauf sagt er dann müsste er alles auf machen Und Wieder alles zukleben, Da hab ich langsam gemerkt das dies nicht seriös ist.Ich schrieb dann Bei einer Überweisung benötigt man keine email, Und Ihre Aktion ist nicht seriös.Meldung ist raus An Kleinanzeigen,Dann schrieb er Okay Dankeschön. danach kam nichts mehr LIEBE LEUTE SEIT VORSICHTIG
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung