Artikel mit Echtheitsprüfung sicher?

2 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

eBay oder eBay Kleinanzeigen?

Den Echtheitscheck bei Sneakern gibt es bei eBay in Deutschland noch nicht so lang.

Aber 100% ige Sicherheit bietet auch die Echtheitsprüfung nicht. Selbst bei professionellen Resellplattformen die schon jahrelang in dem Bereich tätig sind passieren manchmal Fehler bei der Authentifizierung.

Zieh einmal den Vergleich mit Angeboten des Modells bei Restocks und StockX wie das Modell dort angeboten wird, ob sich das Angebot auf dem Niveau wiederfindet.

Verkäufer solltest Du auch checken nach den bisherigen Verkäufen. 100% positives Feedback liest sich immer gut, nur aus welchen Verkäufen resultiert dieses….

Magst mal den Link zeigen?

Margita1881  12.08.2022, 13:59

Auf eBay darfst Du noch kaufen; da Du erst 14 Jahre - minderjährig - alt bist; eBay Kleinanzeigen mit Einverständnis Deiner Eltern.

Aber das weiß Du sicher, dann manchmal bist auch 30 Jahre alt.

Zu 100% kannst du auf Ebay niemandem vertrauen.

Du kannst auf Nummer Sicher z.B. per PayPal mit Käuferschutz zahlen (ich würde das vorher mit dem ausmachen, da es ja ein Privatverkauf ist). Dann musst du etwas mehr Geld schicken da den Käuferschutz auch der Verkäufer bezahlt.

PayPal ist da nämlich sehr Kundenfreundlich (fast schon verkäuferunfreundlich) und fackeln im Ernstfall garnicht lange rum und geben dir dein Geld wieder wenn du den Betrug meldest.

Nachtrag: Ich habe irgendwie an eBay Kleinanzeigen gedacht :D Somit macht meine Antwort kaum mehr Sinn!

Auf Ebay gilt der Ebay Käuferschutz. Habe mit dem aber noch keine Erfahrungen. Im Falle eines Betrugs greift dieser, sowie bei evtl. Bezahlung per PayPal natürlich auch der von PayPal.