Findet ihr eine schlechte Bewertung bei ebay schlimm wenn man sonst nur positive Bewertungen hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein ist okay 73%
Ja 27%

5 Antworten

Nein ist okay

Tach :)

ich gucke bei negativen Bewertungen, was drinsteht und ob das für mich wichtig ist. Nur weil da ein roter Negativpunkt auftaucht, ändere ich meine Meinung zum Produkt genauso wenig wie zum Verkäufer.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Nein ist okay

Kommt darauf an warum man eine schlechte Bewertung bekommen hatte. Wenn da steht das der Versand lange gedauert hatte oder das man zb. den Film (Bluray) nicht mit dem DVD Player abspielen kann, hatte so eine Bewertung schonmal gesehen, da kann der Verkäufer doch nichts dafür das die Post & Co. was länger braucht oder jemand nicht lesen kann welches Medium er kauft und ob das Gerät das abspielen kann. Wenn da aber steht das der Artikel nicht in dem Zustand war der aber beschrieben wurde, bin ich schon etwas vorsichtiger und schaue besonders nach bzw. frage eben nach.

Nein ist okay

Kommt ganz stark drauf an, wieviele Bewertungen denn insgesamt vorhanden sind - wenn eine von 500 schlecht ist.. Jeder hat mal ganz großes Pech, ein blödes Missverständnis oder irgendwas ging schief.

N anderes Ding, wenns eine von fünf Bewertungen ist..

Von Experte haikoko bestätigt
Nein ist okay

Kommt auf die Bewertung an.

Ich lese negative Bewertungen immer durch,;oft ist es so, dass Käufer reklamieren, da sie die Artikelbeschreibung nicht gelesen/verstanden haben.

Wenn der Verkäufer einen Nachtrag dazu schrieb, wird es offensichtlich.