Konzert tickets bei eBay kaufen sicher?

3 Antworten

Die Ticket-Abzocke ist beliebt, weil relativ risikolos betrogen werden kann.

Nicht selten fällt der Fake erst auf, wenn dem Geschädigten der Einlass nicht gewährt wird.

Mein Tipp:

Wesentlich seriöser ist das die Seite von funsale.de Hier findest du neben einer offiziellen Ticket-Seite auch die Möglichkeit als Privatperson deine Tickets zu verkaufen.

Der Kauf bietet dir hier gute Konditionen. So dürfen Verkäufer hier nicht spekulieren, dürfen höchstens den Preis bezahlen, den das Ticket gekostet hat.

Ausführliche Informationen findest du hier.

https://www.fansale.de/fansale/

Scroll mal bis ans Ende der Seite.

https://www.dm-global-spirit.de/news/woran-erkennt-man-gefaelschte-eventim-tickets/

weitere "kleine" Merkmale - schaue darauf wie Du bezahlen musst - per PP - das Konzert ist so zeitnah, dass Du noch den Käuferschutz in Anspruch nehmen jannst, solltes es wirklich gefälscht sein .

Auf dem Ebay-Bild sieht das Hologramm echt aus

shawtyyyyyyyyyy
Fragesteller

Danke für den Link...aber dafür ist es jetzt eh zu spät. Ich hätte nur die Wahl zwischen Nachname, Abholung (war aber zu weit weg dafür) und Überweisung und ich habe kein Rückgaberecht

Hey , ja ich hatte schonmal gntm tickets gekauft und war alles super gelaufen es war sogar ein zettel dabei wo drauf stand "viel spaß mit den karten" aber jeder Anbieter ist anders tut mir leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung