Konzert ticket über ebay,sicher?

4 Antworten

Kommt darauf an, ob der Verkäufer dir das Ticket von seinem Eventim/Ticketmaster Konto auf deines schon übertragen kann (geht meistens erst wenige Tage vor dem Konzert), oder dir einfach nur nen Screenshot vom Code schicken will. Letzteres wäre halt unsicher, da er sein Ticket auf diese Weise an mehrere Leute verkaufen und auch selbst noch nutzen könnte

ich würde immer lieber bei Ticketswap gucken als bei ebay. Da kannst richtig böse Sachen erleben (hab ich auch schon und es klang super seriös, ich musste nachher die Polizei einschalten)

Das Problem bei Tickets mit QR Code: sie lassen sich beliebig oft verkaufen, aber nur der allererste der hin geht kommt tatsächlich rein. Ich würde mich niemals drauf einlassen.

Tickets über Ebay sind nie wirklich sicher