Ist es sehr Schwer?

Mungukun  10.06.2022, 11:34

Von wo aus? Gymnasium? Hauptschule? Förderschule?

Christal43
Fragesteller

Haubtschule sie hat sus alle fächer ne 1 , nur bei Mathe hat sie 2 und bei Deutsch ein 3 fast 2...

3 Antworten

Woher kommt sie denn?

Hauptschule, Gesamtschule, Gymnasium?

Bei Wechsel von der Hauptschule oder Gesamtschule kann es sein, dass sie sich erst mal darauf einstellen sollte, mehr und intensiver zu lernen als vorher. Im Idealfall eigenständig. Wenn das noch nicht so ihre Sache ist, könnte Nachhilfe während des Übergangs sinnvoll sein, um einerseits Vorwissen aufzuholen, andererseits ihre Lernmethoden und -zeiten anzupassen. Am Anfang sollte man immer sehr viel Zeit und Energie aufwenden, damit es später einfacher wird.

Wenn sie vom Gymnasium kommt, könnte sie sich darauf einstellen, dass vieles erst mal leichter wirkt und sie vielleicht Stoff lernen soll, den sie schon ein halbes Jahr vorher oder noch früher durchgenommen hatte. In dem Fall wäre es sinnvoll, sich NICHT darauf auszuruhen, sondern gleich loszulegen und vielleicht mal zu versuchen, in jedem Fach eine Eins zu bekommen (das muss nicht unbedingt möglich sein, kann aber der Entwicklung entgegenwirken, komplett abzuschalten, bis man etwas gar nicht mehr versteht).

Ich war auch auf der Realschule und für mich persönlich war es sehr einfach und entspannter als auf dem Gymnasium

Christal43
Fragesteller

Also ich bin in Gymnasium,und leider weiß ich nicht wie es in Realschule ist...viele mals macht mein Cousine hier fragen für sich,weil sie diese App nicht hat.Danke ihnen sehr sagt Lina!

Kommt darauf an...

Wenn du vom Gymi wechselst, wird es einfacher. Kommst du von einer Hauptschule, musst du dich evtl ziemlich reinhängen.