Wechseln von Gymnasium auf Realschule?

8 Antworten

Auf die Realschule zu wechseln würde für mich Sinn machen wenn Du vom Stoff überfordert wärst, aber aufzugeben wenn oder weil man mit bestimmten Lehrern nicht klarkommt geht doch eigentlich gar nicht.

Es geht doch um dein Leben, deine Zukunft, und nun ja, manchmal muss man dafür auch ein wenig "kämpfen".

Hundefreundin
Fragesteller

Ja aber es gibt Lehrer die mich so dermaßen runter machen( du schaffst es eh nicht und so… ) und damit soll ich 6 Jahre leben ne danke

Dunkerjinn  06.11.2022, 19:46
@Hundefreundin

Doch, ich denke schon. Das haben schon viele geschafft. Und außerdem wechseln Lehrer immer wieder. Kopf hoch und nicht immer gleich aufgeben. Viel Glück!

Ich würde eher einen Schulwechsel wählen als das Gymnasium zu canceln.

Also für mich ist das ein Grund denn wenn dich deine Lehrer runter machen und du Angst vor der Schule hast dann kannst du wechseln. Denn wenn du zu lange wartest bis deine Noten richtig schlecht werden ist das ja auch nicht gut. Du kannst wenn du in der Realschule warst trotzdem nochmal aufs Gymnasium und dann Abi machen das dauert allerdings dann etwas länger.

Hast Du darüber mit dem Schulleiter und dem Klassenlehrer geredet?