wie funktioniert die Aufnahmeprüfung von der Realschule (8.klasse)?

1 Antwort

Es wäre mir wirklich neu, dass man eine Aufnahmeprüfung hat, wenn man vom Gymnasium auf die Realschule wechselt? Hätte ja gar keinen Sinn...

Das Gymnasium ist vom Anspruch her viel schwerer als eine Realschule. Wieso sollte man da eine Aufnahmeprüfung machen?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
alimitferrari
Fragesteller

frage ich mich auch, jedoch habe ich 2 fünfer und muss somit eine aufnahmeprüfung belegen

alimitferrari
Fragesteller
@Linuel

leider hat mir keiner von dem stoff erzählt und nur gesagt, in den nächsten paar tagen kommt noch etwas, was mich aber meine zeit verschwenden lässt