Ist es schwerer ein Bett aufzubauen oder abzubauen?

9 Antworten

Nein. Aber es gibt unterschiedliche Konstruktionen. Im Normalfall wird die Matratze entfernt, das Lattenrost rausgehoben die Seitenteile nach oben hin aus der Verbindung von Kopf- und Fußteil gezogen und fertig. Kinderspiel. Bei einigen Betten muss allerdings auch ein Inbus oder ein Schraubdreher her halten um die Verbindungen der Seitenteile zu lösen. Aber auch machbar.

Nein, meist ist eine Anleitung dabei. Ein bissl zählt natürlich Dein handwerkliches Geschick-

Kommt auf die Konstruktion des Bettes an und ob du es nach dem Abbau wieder ordentlich verpacken willst. Das wäre dann wohl schwieriger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wer es einmal aufgebaut hat, weiß auch wie man es abbaut. Falls du Umzugshilfe benötigst, lass das Bett ab -und aufbauen. Profis sind schneller als du.

Wenn Bett neu ist, ist auch Anleitung dabei. Damit ist es nicht schwer.