Ist es schlimm wenn seife/shampoo in ein frisches piercing kommt?

3 Antworten

Man sollte es vermeiden, aber unter der Dusche ist es nicht ganz so schlimm, da ja permanent frisches Wasser nachläuft und das Ganze somit ausspült.

PS: Dein Piercer gehört angezeigt! Es ist normalerweise seine Pflicht dich auf die Pflege etc hinzuweisen!

Murphy2004
Fragesteller

Hat er habe nur die Antwort vergessen

Murphy2004
Fragesteller
@blacksheepkills

Sry bin halt vergesslich er hat mir aber auch seine Karte gegeben falls ich noch fragen habe/was vergesse

HeikeElchlep1  02.11.2017, 13:14

Erstmal immer dieses, der und die gehört angezeigt, oje. Nachfragen beim Piercer wäre auch ne Möglichkeit und der Piercer könnte neben der Belehrung und Aufklärung das Ganze noch schriftlich mitgeben, zumindest mach ich das.

blacksheepkills  02.11.2017, 13:20
@HeikeElchlep1
zumindest mach ich das.

Dann ist das vorbildlich und sehr gut! Wenn ich das richtig verstehe bist du auch Piercer? Dann müsstest gerade DU ja wohl am besten wissen, dass es genügend schwarze Schafe gibt, die sogar noch schießen usw...

Da sind diese Pflegetipps noch das kleinere Übel.

Aber schau dir doch mal die ganzen Fragen hier an: "Mein Ohr fault ab und eitert, der Piercer hat nix zur Pflege gesagt..." usw...

Entweder ist ein Großteil der Kunden gehirnamputiert oder die Piercer einfach nur fahrlässig und nachlässig.

Hi Murphy,

Seife und Wasser sind normalerweise kein großes Problem. Seife sollte nicht am Piercing bleiben, daher gut mit Wasser abspülen! Und achte darauf, das Piercing nach dem Duschen wieder zu desinfizieren - so wie du es auch sonst tun solltest.

am besten gehst du erst nach 24_48 stunde danach duschen.ich glaube es passiert nichts nach dem duschen muss du aber dein piercing richtig mit octenisept sauber machen ;)