Ist es schlimm, wenn man zuviel Trinkgeld gibt?

13 Antworten

Ist doch okay, ich gebe auch immer viel trinkgeld. Paketboten bekommen auch immer 5€ weil die echt nen harten job haben, vor allem im sommer. Bisher hat sich noch niemand beschwert

Was will ich den mit dem Kleingeld ? ich will aus Prinzip kein Geld zurückhaben in Restaurants und wenn mir der Differenzbetrag zur nächsten 5 oder 0 am ende zu schäbig vorkommt (Unter 2€), leg ich noch nen 5er drauf. Gib und dir wird gegeben sag ich immer und beim nächsten mal werde ich von den Leuten besser behandelt als andere Gäste :-) eine Win-Win Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, für Dein Girokonto schon. Ansonsten nicht.

Nö, ich tät mich freuen,würde es aber am Tisch bemerken und Dich als Gast fragen,ob das richtig ist. Hatte solche Fälle auch schon,dass sich Gäste vergriffen haben,die ich aber drauf aufmerksam machte. Wenns dann immer noch gewollt war ,ists umso schöner

Und warum genau sollte es ,,schlimm" sein???? Besser zu viel als zu wenig.