Essen ausliefern Tringeld wechseln?

3 Antworten

Das wird so gemacht wie man sich es vorher ausmacht.

Dafür gibts mehrer Modelle.

Entweder gehört das ganze Trinkgeld dir. Oder es wird unter den Kollegen geteilt.

Tzutobo513
Fragesteller

Es handelt sich nur um eine Aushilfe, ich bin der einzige Fahrer und der Geschäftsführer der einzige Koch, also sind wir nur zu zweit. Er meinte nur ich darf das ganze Trinkgeld behalten. Will nur wissen wie es in dem Fall üblich ist.

MaryLynn87  02.06.2022, 14:42
@Tzutobo513

Wenn er dir eh schon gesagt hat, dass du es behalten darfst dann mach das doch einfach wenn du es schon in der Hand hast.

Bei der Abrechnung wird der Chef doch wissen wieviel Geld du haben musst. Der weiß ja für welche Beträge du Bestellungen ausgefahren hast.

Wenn der dann sagt "Ich bekomme € 188,50 von Dir" dann ist der Rest im Geldbeutel das Trinkgeld

Tzutobo513
Fragesteller

Ich habe das noch nie gemacht und es handelt sich lediglich um 2 Tage, deswegen verzeih mir die Unwissenheit 😅

Highlands  02.06.2022, 14:59
@Tzutobo513

Geh mal davon aus dass der weiß wieviel du kassiert haben musst - und sich nicht drauf verlässt dass du ihm einen Betrag X in die Hand gibst und sagst "das habe ich heute eingenommen. Wird schon so passen"

Du nimmst das Geld und behältst es.