Ist es schlimm, wenn man selbstverliebt ist?

12 Antworten

Selbstliebe ist was sehr wichtiges! So kommst du leichter durchs Leben aber du musst wissen: NIEMAND ist perfekt, jeder hat irgendwo ne Macke.
Der eine hat diese Macke in sich (Psyche oder irgendwas anders in Gehirn) der andere zeigt sie nach außen (komisches aussehen usw.) liebe auch diese Mitmenschen und schaue niemals auf sie herab!

Solange du dich anderen gegenüber immernoch sozial verhälst.

Ne , also ich finde es total asozial und gemein wenn man sowas sagt , ist doch wirklich besser als selbstkritisch, nur 11% der Menschheit findet sich selbst hübsch

Solange Du deswegen nicht andere Menschen verachtest, ist das gar nicht so verkehrt. Erst wenn man sich selbst liebt, kann man auch andere lieben.

Wenn Du Dich allerdings vor lauter "wow, bin ich toll" nicht mehr für andere interessierst, wirds für andere unangenehm und nervig.

Selbstliebe ist was gutes, Arroganz eher nicht so..