Mit welcher Methode kann man sehr selbstverliebt werden?

10 Antworten

In sich selbst verliebt ist aber was anderes. Jemand der ständig Fotos von sich hochlädt, oder ständig vor dem Spiegel steht um Komplimente abzufischen, der findet sich unwiderstehlich und ist in sich selbst verliebt.

Sich selber zu lieben, bedeutet, dass man sich, seinen Körper so annimmt und damit zufrieden ist, wie man ist. Dass man auch mit Schwächen - die wir alle haben - bei sich zurechtkommt.

Wenn jemand z.B. zuviel Kilos hat (die kommen nicht von ungefähr), dass man auch dann noch damit leben kann und sich trotzdem so liebt und annimmt und sich nicht ständig mit anderen vergleicht. Gegen das Gewicht kann man ja etwas tun, dass man sich wohler fühlt..

Jemand der mit sich zufrieden ist, der wird auch eine postiive Ausstrahlung an andere abgeben. Aber Narzisten oder Egoisten, die denken nur an sich und lieben nur sich selber und sind nicht in der Lage, andere zu lieben.

Frag Trump. Der ist doch das abschreckende Beispiel von selbstvergessener Selbstverliebtheit.

  • Alles wertschätzen, was besonders ist
  • Rituale einrichten, die produktiv sind (z.B. Alle 2 Wochen das Bett frisch beziehen, Körperpflege)
  • Beschäftige dich mit dich selber
  • Gehe spazieren und höre Musik
  • Fühle das Leben
  • Reflektiere das Verhalten anderer und von dir
  • Gedankenexperimente
  • Mehr mit Menschen reden über gesellschaftliche Situationen
  • Sich selbst was Gutes tun, sodass man sich wohl fühlt

Sonst kannst du hier noch was dazu nachlesen:

  1. https://www.google.com/amp/s/de.m.wikihow.com/Sich-selber-lieben%3famp=1
  2. https://www.google.com/amp/s/de.m.wikihow.com/Sich-selbst-lieben-lernen%3famp=1
  3. https://www.google.com/amp/s/de.m.wikihow.com/Unsicherheiten-ablegen-und-sich-selbst-lieben%3famp=1
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport..

Klingt Abgedroschen, ist aber die beste Methode sein Selbstwertgefühl zu stärken.

Du meinst Selbstliebe. Damit geht einher, dass du dich deiner Stärken und Schwächen bewusst bist, dich aber so akzeptierst wie du bist und glaubst, ein wertvoller Mensch zu sein.

Selbstverliebtheit ist etwas anderes und geht in die Richtung von Narzissmus.

Wie der Name Verliebtheit schon sagt, ist derjenige zu sehr von sich selbst überzeugt, dass er sich seiner Fehler und Schwächen bewusst wäre. Stattdessen erniedrigt er andere, weil er sich selbst für etwas Besseres hält.