Frage von YaraCN, 179

Bin ich selbstverliebt, wenn ich mich selbst hübsch finde?

Das hat jedenfalls wer zu mir gesagt..

Antwort
von Turbomann, 110

@ YaraCN

Wenn du dich selber hübsch findest ist das ok und dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Nur weil das eine Person zu dir gesagt hat, kann das seine persönliche Einschätzung sein, die nicht alle so sehen.

Wenn du allerdings deine "Hübschheit" ständig in den Vordergrund stellst, dann könnte sich das schon etwas als selbstverliebt entwickeln.

Wenn du dich fragst, warum sich ein Junge nicht für für interessiert, obwohl du hübsch bist, dann zählen manchmal doch mehr Werte für die sich andere interessieren bei einer Person als nur hübsch auszusehen.

Aber wenn du selbstbewusst damit umgehst und auf dem Boden bleibst, dann ist das auch in Ordnung.

Antwort
von BlueExorcist, 110

Nein, das zeugt von Selbstbewusstsein. Ich finde mich auch hübsch und bin froh so wie ich bin. Gut, jeder hat irgendeine schwachstelle, aber im großen und ganzen sollte man zufrieden sein. Man sollte es natürlich nicht übertreiben und jedem sagen das man der/die schönste ist, da das dann doch Selbstverliebt rüberkommt. 

Lange Rede kurzer Sinn: du bist zufrieden mit deinem aussehen und das zeugt eher von Selbstbewusstsein als von selbstverliebtheit. 

Antwort
von KleinesWolfi, 87

Nö, heißt einfach nur, dass du zufrieden mit dir selbst bist. Es wäre erstrebenswert, wenn mehr Menschen sich selbst hübsch fänden und sich so akzeptieren würden, wie sie sind.

Also bist du sogar eine Art Vorbild, wenn man so will. :)

Antwort
von Kirschkerze, 59

Grundsätzlich nein. Selbstverliebtsein wird es dann wenn du dich deswegen ständig im Spiegel ansiehst oder es jeden unter die Nase reibst wie "hübsch du doch bist" (und nicht dass du dich hübsch findest)

Antwort
von Versagersyndrom, 71

Nein, natürlich nicht. Selbstverliebt ist jemand, der nicht aufhören kann sich selber zu loben, meiner Meinung nach. Ich finde mich selber ebenfalls sehr attraktiv, was für mich sehr wichtig ist, denn die erste Person die einen akzeptieren sollte ist: Du selbst. Es wäre egal was dir andere sagen, wenn du selbst nicht von dir überzeugt bist. Es ist gut, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Darauf kannst du stolz sein, denn viele Menschen können das nicht und leiden auch stark darunter z.B. Schönheitsideale, Figur, etc.

Antwort
von Wuestenamazone, 49

Nein wenn du das so siehst dann ist das in Ordnung. Mir wäre völlig egal was andere sagen

Antwort
von lydia125, 24

Ganz und garnicht.Das bedeutet lediglich,dass du zufrieden mit dir selbst bist.Und das ist immernoch besser als Selbsthass und Unzufriedenheit ;)

Antwort
von Yusaii, 42

Wenn du dich selber hübsch findest ist es besser als würdest du immer an deinem körper rummeckern ^^ (um zb. zu erreichen das andere sagen "stimmt doch garnicht")
Aber überall rummerzählen das du dich selber hübsch findest wirkt schon arrogant.. xD
Wenn dich einer fragd wie du dich selber findest ob hübsch oder hässlich ist es keine arroganz sondern selbstbewusstsein x)

Antwort
von Soeber, 45

Nein, das nennt sich Selbstbewusstsein, wenn man sich persönlich hübsch findet. Um selbst verliebt zu sein gehört mehr dazu, wie zum Beispiel wenn man sich andauernd im Spiegel betrachtet etc.

Gruß

Antwort
von GertschB, 55

Nein! Sich selbst hübsch finden zeigt von gutem Selbstbewusstsein und nicht von "Selbstverliebtheit". Neider sagen das gerne. ;)

Antwort
von use2469, 47

Aber denk immer daran Schönheit ist keines Menschen Verdienst also nicht damit prahlen über sich selbst zu sagen das man sich hübsch findet ist jedoch ok

Antwort
von Cutecumb3r, 40

Garantiert nicht :)

Antwort
von BradleyBiggle, 56

Hallo

nein das bist du nicht. 

LG

Antwort
von Lisicausi, 19

Bist du nicht, nein.

Keine passende Antwort gefunden?