Ist es schlimm wenn man red bull in der schule trinkt?

4 Antworten

Du könntest durchaus ärger bekommen, jedoch kommt es auf den Lehrer und auf die Meinung deiner Eltern an. Das kannst du am besten einschätzen.

EnergyDrinks enthalten halt relativ viel Koffein, was für Kinder, die meist auch deutlich leichter sind, nicht soo gut ist. Deshalb haben manche Schulen ein Cola/EnergyVerbote. Dann würde es gegen die Schulordnung verstoßen.

Dramatisch finde ich das jetzt nicht, aber die Lehrer werden eben Eure Eltern informieren.

Red Bull und Co sind alkoholfreie Softdrinks. Es gibt keine gesetzlichen Verbote.

Naja, rein rechtlich gesehen, darfst du ja erst mit 16 Energy Drinks kaufen. Das konsumieren jedoch ist immernoch deine Sache und hat deine Lehrer nichts anzugehen. Denn dafür sind deine Eltern zuständig und nicht er ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chicchuk7
Fragesteller

Danke, das heißt ich kriege kein Ärger von den Lehrern und meine Eltern werden auch nicht informiert?

Hundertstel  20.05.2023, 23:02

Für Energdrinks gibt es keine Altersbeschränkung.

Lelazoe  21.05.2023, 09:06

Energydrinks haben keine altersbeschränkung. Ich denke, das was du meinst ist Alkohol.

Gwathraug  14.06.2023, 20:48

Woher hast'n den Schwachsinn mit 16?

Anonymuser1028  20.12.2023, 15:04
@Gwathraug

Viele Supermärkte dürfen Energy Drinks teilweise nicht an unter 16 jährige verkaufen.